portable Firefox 52.9 ESR & Firefox 64 ESR parallell laufen lassen

  • Wie kann ich die portablen Versionen von Firefox 52.9 ESR und Firefox 64 ESR parallel laufen lassen? Das Problem ist bekanntlich, das es Scrapbook Plus nicht für den aktuellen Firefox gibt, ich die Funktion aber nicht missen möchte und deshalb die alte Firefox Version weiterlaufen lasse. Bislang muß ich immer einen Browser schließen.

  • Am einfachsten und komfortabelsten geht es, wenn du dafür den MultipleFirefoxLoader zum starten deiner Portablen Firefox Versionen verwendest, da sich mit diesem eine beliebige Anzahl portabler Installationen parallel starten lassen ohne weitere Anpassungen.

    Wenn du die portablen Füchse aus PortableApps verwendest, musst du lediglich noch zwei Ordner umbenennen und verschieben, ehe du diese mittels des MultipleFirefoxLoader starten kannst.
    Eine genaue Anleitung hatte ich hier schon verfasst gehabt: ► Firefox + FF Portable paralell ausführen