• So schön die TOP 2000 ist, man begegnet immer wieder dem schäbigen Antlitz der Musikindustrie. Das Beispiel des Schulchors aus Another brick in the Wall von Pink Floyd ist ja mittlerweile jeden bekannt. Schulkinder, die mit "We don't need no education!We don't need no thought control!" noch heute allen Beteiligten helfen, die Portemonnaies zu füllen, haben selber nie etwas abbekommen .

    Die Redakteure der TOP 2000 spüren regelmäßig Interpreten von alten Welthits auf, um zu erfahren, wie es ihnen geht. Dieses Jahr besuchten sie Bruno Polius.

    Ja, wer war das denn???

    Weiter: Verarschte Kinderchöre

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Mac OSX user können sich das Radio Widget von der Sendeanstalt installieren
    http://radiogadget.omroep.nl/
    Installation erfordert Adobe Air.

    Anschießend kann man unter "Meer zenders" Radio 2 anwählen, in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) den Sender beim Start festlegen.

    Vorteil dieses Widget: man kriegt die CDDB Daten von Interpret und Titel links unten in der Laufleiste präsentiert, das habe ich bislang noch bei keinem anderen Radioplayer entdeckt, selbst nicht auf meinem Tuner hier in Amsterdam.

    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2553/radio2.png]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Sie haben gute Kontrakte mit IT-Profis und Datacenters, aber die Server glühen, und heute morgen gab es eine Panne: die Website (jetzt live) lief nich mehr synchron mit der Sendung, und die ID3-tags waren für 2 Stunden weg...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo,

    Zitat von pcinfarkt

    ... muss man fairerweise sagen - Silverlight arbeitet mit dieser Seite technisch + qualitativ sauber. Und absolut ruckelfrei:


    vorhin hatte ich mal einen Aussetzer am PC. Aber ansonsten keine Probleme.
    Dafür allerdings Probleme im Internetradio, bei dem der Stream öfters unterbrochen ist.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich habe wieder eine mitgeschnittene Dokumentation der Radio 2 Redakteure auf YouTube hochgeladen.
    Wen's interessiert, es geht um Tainted Love

    :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von graubaer


    - Dafür allerdings Probleme im Internetradio, bei dem der Stream öfters unterbrochen ist.


    Du spricht vom MIME-Typ: application/x-silverlight? Ja?
    (Meine zitierte Aussage bezieht sich auf die genannte Webseite und *Kijk*!)

  • Hallo,

    Zitat von pcinfarkt


    Du spricht vom MIME-Typ: application/x-silverlight? Ja?


    bez. Internetradio nicht. Dort hat man tagsüber tatsächlich das Gefühl, dass der Server "kocht".
    Am PC (!) hatte ich das Silverlight-Problem mit der Möglichkeit, den Fehler zum melden.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von pcinfarkt


    Das liegt dann sicher an deine Konfiguration /Umgebung!
    Denke ich.


    Nun, ist ja nicht wirklich ein Problem, da dies heute zum 1. und bisher einzigen Mal aufgetaucht ist.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ja - alles beginnt mal. :D
    Also wenn irgend ein Plug-In stockst - vllt. deine Sicherheitssoftware?! K.A.

    Aber dieser Thread sollte nicht mit solchem BlaBla missbraucht werden.
    Vllt. machst du ein Thema am entsprechenden Forenbrett auf *Silverlight und...*. Oder so.

    PS. Läuft hier auch astrein im Tb!

  • Mit dieser Dokumentation der TOP 2000 zu You Really Got Me verabschiede ich mich für dieses Jahr
    und wünsche allen einen Guten Rutsch! :P

    Wer war der erste Punker?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident