Background Task

  • Ich weiß es jetzt nicht genau, welche, aber manche Skripte legen ihr Symbol erst einmal unter Anpassen ab. Du musst das Symbol erst von dort in die Symbolleiste ziehen. Schau also mal im Anpassen-Fenster nach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry,

    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Mir hatte wohl mein Notepad++ einen Streich gespielt und das script nicht richtig gespeichert. Jetzt ist alles in Ordnung und das pi-hole-temporary-deaktivierungs-script :D läuft auch.

    Danke für alle Hinweise.

  • Ja, ja, mein Editor das Notepad-Bill will nicht so als ick wohl wüll. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Löschen des Skript-Caches während der Sitzung lässt Firefox nicht zu (jedenfalls bei Windows), da kommt eine Fehlermeldung vom Betriebssystem.

    Wenn in der userChrome.js am Anfang diese Zeile steht:

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;

    dann braucht man den Skript-Cache aber gar nicht zu löschen, es genügt ein normaler Neustart. Viel Skripte benötigen dann nicht einmal einen Neustart, sondern es genügt bereits ein neues Fenster, damit Änderungen übernommen werden. Skripte, die eine CustomizableUI-Funktion enthalten, benötigen auf jeden Fall einen Neustart. Das betrifft die meisten Skripte für Buttons (CustomizableUI.createWidget) und zusätzliche Leisten (CustomizableUI.registerArea).


  • Das Löschen des Skript-Caches während der Sitzung lässt Firefox nicht zu (jedenfalls bei Windows), da kommt eine Fehlermeldung vom Betriebssystem.

    Wenn in der userChrome.js am Anfang diese Zeile steht:

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;

    dann braucht man den Skript-Cache aber gar nicht zu löschen, es genügt ein normaler Neustart.

    Ich habe mal nachgeschaut. In meinem userChrome.js steht diese Zeile. Trotzdem ist mein eigenes script nach der Änderung zunächst nicht gelaufen. Da hat weder ein Neustart von Firefox, das Löschen von startupCache noch ein Windows Neustart etwas gebracht. Erst nach Ausführung des scripts RestartFirefoxButton_Movable.uc.js funktionierte es wieder. Weil ich bei diesem script aber etwas fingertrouble hatte, kann ich nicht genau sagen ab wann das passiert ist.