Problem mit Firefox Sync

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Sync Funktion von Firefox.


    Ich habe 2 PC*s über ein Firefox Sync Konto verbunden. Leider lädt PC1 nicht die Passwörter von PC2 obwohl die Synchronisierung unten in einer Meldung angekündigt wird.


    Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren kann bzw. woran es liegt?


    Danke Euch schonmal vorab.


    Gruß


    Timo

  • Versuche einmal folgendes Vorgehen:

    • Trenne PC1 von Firefox Sync ➜ ☰ Menü Schaltfläche ➜ Einstellungen ➜ Firefox Konto ➜ auf "Trennen" klicken
    • Auf PC2 kontrollieren ob unter "Firefox Konto" die Synchronisation von Passwörtern ausgewählt wurde.
      Danach die Synchronisation manuell anstossen ➜ ☰ Menü Schaltfläche ➜ auf kreisrunden Doppelpfeil klicken
    • Wieder PC1 bei Firefox Sync anmelden, und gegenfalls ein wenig warten und ihn ruhig synchronisieren lassen (auch überprüfen, dass unter "Firefox Konto" Passwörter ausgewählt wurde)
  • Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat nun geklappt. Ich vermute es lag wohl auch daran, dass ein PC noch eine nicht geupdatete Version drauf hatte. Schönes Wochenende!