Also noch einmal Sound usw...

  • Hallo,

    erst einmal einen Gruß an Alle, denn ich bin neu hier.

    Alle von mir bisher benutzten Browser haben mich auf irgendeine Art und Weise geärgert ( IE, Netscape, Opera und T-Online).

    Seit dem 21.12.03 benutze ich Mozilla-Ferebird 0.7 und ich bin bisher angenehm überrascht was das kleine Ding so alles kann.

    Flash und Java habe ich selbst und mit Hilfe der Foruminfos hinbekommen.

    Nur mit dem so leidigem Sound klappt es noch nicht.
    Bei der Suche im Forum bin ich nur auf " Soundhasser" gestoßen.
    Keiner konnte beschreiben ob es möglich ist midi und wave zu hören.
    Da ich im Netz auch ab und zu etwas hören möchte noch einmal die schon oft gestellte Frage: Ist es möglich Sound zu hören oder nicht.

    Wenn ich meine kleinen Probleme gelöst habe werde ich mich auch um andere Anfragen kümmern , wenn ich sie lösen kann.

    Mein Rechner ist AMD 2000 + , 512 Speicher und WinXP


    Schon mal vielen Dank und bis dann...

    Die Wege und Reaktionen eines PC,s sind ünergründlich, aber wir geben nicht auf!!!

  • Hi,

    dank an Manni.
    Habe es versucht und es klappt nicht. Werde mich wohl damit abfinden keinen Sound zu hören.
    Die Homepages die mir den Sound bringen werde ich mit dem IE besuchen.

    Schotti111 wünscht allen Forenmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :P

    Bis dann Schotti111

    Die Wege und Reaktionen eines PC,s sind ünergründlich, aber wir geben nicht auf!!!

  • Hallo Manni,

    spezielle Links zum Testen habe ich leider nicht. Es ist nur so, wenn ich durchs Netz surfe und auf Seiten mit Sound stoße möchte ich diese auch hören.

    Auf meiner private Homepage z.B. wird auf der Startseite auch Sound abgespielt ( Peter Gun ein alter Instrumental-Titel ).
    Er kan leider auch nicht mit Firebird gehört werden.

    Meine Homepage ist: http://www.skottky.de

    Gruß Schotti111

    Die Wege und Reaktionen eines PC,s sind ünergründlich, aber wir geben nicht auf!!!

  • Zitat

    Auf meiner private Homepage z.B. wird auf der Startseite auch Sound abgespielt ( Peter Gun ein alter Instrumental-Titel ).
    Er kan leider auch nicht mit Firebird gehört werden.

    Meine Homepage ist: http://www.skottky.de

    Voll guter Sound auf Deiner Seite!!! :)
    Natürlich geht es mit FB!! Nimm die Quicktime-Alternative und dann...let's rock!

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Schließe ich mich mal an....guter Sound......... :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich freu mich für Euch das Ihr den Sound hört.

    Gibt es da einen Trick Quicktime-Alternative zu installieren?
    Hab es schon mal probiert und es klappt nicht.
    Wenn das Ding in Plugins muß, weis ich nicht wie? das will einfach nicht Funktionieren.

    Flash und Java no Problem!

    Ich brauche die Erleuchtung... :idea:


    Danke Schotti111

    Die Wege und Reaktionen eines PC,s sind ünergründlich, aber wir geben nicht auf!!!

  • Wenn Du QuickTime richtig installiert hast, dann mußt Du vier DLL Dateien im PlugIn Ordner von FB haben.

    npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll

    Wenn Du sie nicht hast, dann kanst Du versuchen sie aus dem QuickTime Verzeichnis zu kopieren.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich habe sogar npqtplugin5.dll und npqtplugin6.dll drin, bei Firebird und Mozilla, und höre trotzdem nichts. Sie sind auch mit "about:plugins" zu sehen.
    Installiert habe ich auch den alternativen Quicktime (und Realplayer).

    Gehört habe ich es nur über den IE. Ist das nicht eine MIDI-Datei, die man auch anders abspielen könnte?

    Duane Eddie... Musik aus meiner Jugendzeit! :)

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • @schotti

    Beim installieren der QA musst Du alles anklicken, es sei denn Du hast den Mediaplayer schon. Diesen brauchst dann nicht nochmal nehmen. Soweit ich mich erinnere, muss man dann den Plugin-Ordner auswählen. Also auf den richtigen Pfad achten. Das wars dann eigentlich.
    Unter about:plugins schaut man dann nach, ob alle Plugins drin sind. Unter anderem sind auch welche für .midi drin.
    Ich hab den Alternativplayer mittlerweile auch schon mal geupdatet, also de- und dann die neuere Version installiert. Läuft!

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Erst mal ein gutes neues Jahr.

    Und nun sorry, dass ich dieses Thema nochmal hervor hole. Ich glaube, ich hab voll daneben gegriffen:

    Angeregt durch die Diskussion um den MPC (Media Player Classic), hab ich mir die neueste Version gesaugt (für Win ME) und wollte es installieren. Dabei gabs dann diverse Fehlermeldungen. Also weg damit.
    Hab dann auf die neuen Real- und Quicktime-Alternativen (Version 1.11 + 1.22) zurückgegriffen. Dort ist ja auch der Player drin.
    Beim installieren der QT-Alt. gibts dann auch wieder Fehlermeldungen!! Er kann etwas nicht installieren ( qt.reg ). "Unable to execute file; die angegebene Datei wurde nicht gefunden"
    In about:plugins sind zwar 6 QT-Dateien, aber zB midi fehlt. In den Einstellungen von QT die mime Typen verändern geht auch nicht. Wieder Fehlermeldung! Dort kommt auch der Hinweis, etwas ist nicht korrekt installiert. Man solle doch erst mal neu installieren.

    Vorher hatte ich jeweils ältere Versionen der Playeralternativen drauf und alles lief super (Win ME, FB 0.7).
    Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und Rat.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • ...unter http://www.all-yours.net lassen sich digitale Grusskarten mit sound versenden.

    Wenn ich dann das midi File abspielen will, erhalte ich aber nur den Hinweis, dass ein Plugin fehlt, bzw. den Link dazu

    http://plugins.netscape.com/plug-in_finder…type=audio/midi

    ....habe wie bereits gepostet die selben Alternativen von "Quicktime" und "Real" installiert. Die entsprechenden dll's sind auch alle im Ordner plugin.

    Habe aber sonst keinerlei Fehlermeldungen.

    Auf http://www.skottky.de/ höre ich jedoch auch keinen Sound!
    (Im IE funzt es sauber!)

    was ist falsch oder wo kann ich den Status quo noch kontrollieren?

    ...Gutes Neues Jahr und besten Dank für euren Rat und eure Hilfe

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Also ich höre den Sound auf der Page.........
    Bei mir spielt QuickTime MIDI Dateien ab....zuständig dafür ist die npqtplugin2.dll. Schau mal ob die DLL Datei im PlugIn Ordner ist........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo Silvia

    Welche Version der "Alternativen" hast Du installiert?
    Schau doch mal unter about:plugins nach. Dort sollte eigentlich bei den Mime-Typen etwas von midi stehen. So war es bei mir, als noch alles korrekt funktionierte.
    Hätt ich bloss nicht "rumgebastelt"! Irgendwie scheint die neueste Version Probleme zu machen.
    Hoffe mal, dass jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo Manni

    Die Alternative zu Quicktime ist Version 1.22 und real 1.11

    Unter about:plugins ist Quicktime plugin 6.4 aufgeführt

    ...bei bei den Treibern npqtplugin4.dll, npqtplugin5.dll und npqtplugin6.dll die version 6.3 (???)

    Leider konnte ich aber weder bei Mime-Typen noch unter Endungen keinen Eintrag von midi Datei finden.
    Alle plugins sind aber aktiviert.

    Hattest du bei http://www.all-yours.net die selbe weiterführung zu dem erwähnten Link http://plugins.netscape.com/plug-in_finder…type=audio/midi

    Wenn ich wenigstens wüsste welches zusätzliche Plugin ich installieren muss, bzw. welche Datei fehlt.
    Beim IE wird aber Quicktime sauber aktiviert.

    Hoffe auch dass noch wer eine Idee hat.

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

    2 Mal editiert, zuletzt von silvia (1. Januar 2004 um 16:28)

  • Ich hatte jetzt die Nase voll und habe QuickTime 6.4 deutsch installiert...jetzt höre ich auch den Sound auf seiner Homepage. Während der Installation wird dann gefragt, in welchen Pluginordner installiert werden soll. Plugins sind für Mozilla, Netscape und Opera enthalten. Funzt also einwandfrei. :lol:

    Gruss Panther

  • Hi Silvia

    Dachte ich mir es doch. Du hast auch die neuesten Versionen. Unter eben dieser gibts keinen Mime Eintrag für .midi. Wenn dieser mime Typ nicht unterstützt wird, gibts auch keinen Sound!
    Werd mal suchen, ob ich noch eine ältere Version der QT-Alternative finde.
    Wie gesagt, vorher lief alles bestens!!
    Ich vermute mal, bei allen wo es funktioniert, ist eine ältere Version (< 1.22) drauf. Alle anderen haben die neuere ?!

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Nur mal so nebenbei: Was habt ihr eigentlich alle gegen QuickTime und Real Player :?: Unerwünschte Funktionen lassen sich doch deaktivieren, falls es das ist was euch stört. :wink:

    Gruss Panther

  • Manni

    ...ja mir scheint auch so als ob diese Version mit dem FB noch nicht oder nicht mehr harmoniert.

    Im IE ist es sauber wie gewünscht.

    Es wäre auch interessant zu wissen, ob noch mehrere User mit der Version die gleiche Situation haben.

    Panther

    ...gegen Quicktime und realplayer ist nicht zu sagen.
    Ein Player (WMP9.0) reicht mir aber aus. Da brauch ich nicht zusätzlich zwei bis drei Vollversionen zu installieren.
    Deshalb die Alternative.
    ...aber auch aus Gewohnheit bleibe ich noch beim WMP.

    ...wenn es aber ein Produkt gibt, dass alles kann, vom Design her was hergibt und einfach aufgebaut ist (siehe FB),
    bin ich gespannt auf die Infos.
    Bin mir aber indes nicht sicher ob Quicktime voll ausreicht.


    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."