Firefox & Ebay = Buffer overrun

  • Hallo,

    ich habe seid ca 2 Wochen ein scheinbar unlösbares Problem mit Firefox 1.0 & Ebay unter WIN2000pro.

    Wenn ich mit FF mehrere Seiten in Tabs öffne bekomme ich eine Windows Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut=>

    [Blockierte Grafik: http://www.nightflys.de/buffer.jpg]

    Mir ist schon klar. das die Meldung scheinbar durch die Norton Internet Security Software hervorgerufen wurde.

    Aber das Problem tritt immer nur in Verbindung in der Kombination Firefox & Ebay Seiten auf. Öffne ich andere Seiten habe ich das Problem nicht. Anfangs war es so, das ich mehrere Seiten in Tabs öffnen musste, bis das Problem auftrat, jetzt passiert es jedesmal, wenn ich eine Seite mit einer von mit gewonnenen Auktion aufrufe.

    Mehrere Online Virenscans verschiedener Antiviren und Anti-Spyware Hersteller habe ich schon durchlaufen lassen und bin nicht pfündig geworden.

    Hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft?

    Gruss
    Handygirly

  • Hallo thefifa,

    ich habe meine NIS ohne Profile erstellt, daher kann ich auch gar kein neues Profil erstellen, falls du das mit Profil meinst. Oder wo soll ich deiner Meinung nach ein neues Profil erstellen??

    Gruss
    Handygirly

  • ... noch vergessen.

    Nachdem die Meldung erscheint ist es unmöglich weitere Seiten aufzurufen. Nur ein Neustart des gesammten Systems hilft dann weiter. Bis bis dann das nächste mal die Meldung kommt und alles wieder von vorne beginnt :(

  • Ich meine, dass du bei Firefox ein neues Profil erstellen sollst.

    Falls du nicht weißt, wie dies funktioniert: Einfach eine Verknüpfung zur firefox.exe erstellen. Dann die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen und einfach ein "-p" hinten dranhängen. Für weitere Informationen kannst du dir mal den anchfolgenden Link angucken: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…r_Profilmanager

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • HandyGirly,

    Zitat

    ich habe seid ca 2 Wochen ein scheinbar unlösbares Problem mit Firefox 1.0 & Ebay unter WIN2000pro.

    Du hast kein Problem mit dem Firefox, sondern ausschließlich mit Symantecs Softwarequark.

    In Deinem Bildchen steht doch ganz klar wer der Verursacher des Problems ist.

    Die sogenannte "Norton Internet Security" von Symantec.
    Besorg Dir ein Update dazu oder schmeiss das runter vom Rechner (wird nicht unbedingt einfach sein Symantec Software wieder los zu werden - eigene Leidvolle Erfahrung.

    Besorg Dir ne vernünftige Firewall wie. z.B die Kerio 2.15 (klein, schlank und schnell) und dazu den H+BEDV AntiVir Personal Edition und Du hast wieder Ruhe.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Zitat

    Du hast kein Problem mit dem Firefox, sondern ausschließlich mit Symantecs Softwarequark. In Deinem Bildchen steht doch ganz klar wer der Verursacher des Problems ist.

    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe ist mir schon klar, das so dort steht, bzw. Warum passiert es mir dann aber nicht mit dem IE und auch nicht mit anderen Seiten?
    Als das Problem die ersten Male auftauchte stand dort nicht die NIS als Verursacher sondern der Norton AV 2004 nach der Installation von NIS 2005 steht jetzt immer die ccPxySvc.exe dort als Verursacher.
    Was die Brauchbarkeit einer Desktopfirewall angeht, darüber gibt es ebenso viele Meinungen wie verschiedene Hersteller, darüber zu diskutieren ist hier nicht das Thema.

    Zitat

    Das könnte auch ein Hinweis darauf sein,daß Du ungebetene Gäste hast.
    Nämlich einen,der versucht,NIS abzuschießen,was das beschriebene
    Verhalten nahelegt.

    Diese Vermutung hatte ich ja auch schon. Deshalb habe ich den Rechner extra nicht mit meinem installiertem NAV gescannt, da sich diese ungebetenen Gäste sehr gern dort als Ausnahmeregel eintragen, um nicht gefunden zu werden, sondern online.

    Wie ich auch schon mal geschrieben habe. Ich habe den Rechner mehrmals, mit den Online Scans verschiedenster Hersteller gescannt und habe nichts finden können, weder Spyware, Dialer, Trojaner noch Viren.

    Gruss
    Handygirly

  • Versuch mal ein Scan mit eScan wenn Untermieter da sind, dann findet eScan ihn.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ...
    Hast Du eigentlich schon 'mal das EreignisProtokoll bekiekt??
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->EreignisAnzeige ?
    Schau die Protokolle durch - da werden Verweise auf NIS/ NAV/NPF sein.
    Doppelklick auf den Eintrag zeigt ein Fenster mit Informationen an.
    :?:

    Was startet alles automatisch mit - außer NIS/NPF?

    Lesen?Büddeschön:


    :arrow: [url=http://search.symantec.com/custom/de/query.html?col=&ht=0&qp=-link%3Awww-secure.symantec.com/platinum,+language%3Ade&qs=&qc=&pw=100%25&ws=0&la=de&si=0&fs=&qt=2000040412261536&ex=&rq=0&oq=&qm=0&ql=&st=1&nh=10&lk=2&rf=0]Symantec[/url]

    Lohnt sich natürlich nur,wenn die GezieferFrage abschließend gelöst ist.
    Sicherheitshalber doch 'mal den STINGER bemühen?

    Aprospos:

    ...für meine Mühe ist doch bestimmt 'ne Freikarte bei den Nightflys drin?

    8)

    P.