[gelöst] Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    mit der alten NoScript-Erweiterung konnte man vor Quantum prima die Deaktivierung des Kontextmenüs wieder aufheben, ohne "viel anderes Gedöns" überlegen und einstellen zu müssen.


    Ich habe mir jetzt mal das aktuelle NoScript (10.1.9.1) installiert und werde von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten "erschlagen".


    Gibt es


    a) eine andere Möglichkeit, ein per JavaScript deaktiviertes Kontextmenü wiederzubeleben?, oder


    b) in NoScript eine einfache Einstellung, nur um vorgenannten Zweck zu erreichen?


    Möglichkeit a) wäre mir lieber.


    Ich habe hier übrigens lange rumgesucht, aber entweder gibt es noch keine entsprechende Frage (und evtl. Lösung) hier oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt ... Sorry.


    Vielen Dank im voraus,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

  • Zitat

    eine andere Möglichkeit, ein per JavaScript deaktiviertes Kontextmenü wiederzubeleben?


    Es gibt verschiedene Erweiterungen, die das bewerkstelligen können. Ich selber nutze Happy Right-Click, das über ein Icon in der Adressleiste das Kontextmenü wieder aktivieren kann.


    Falls dir diese Erweiterung nicht zusagt, kannst Du auch über die Suche auf AMO andere Erweiterungen finden und ausprobieren:
    https://addons.mozilla.org/de/…ht%20click&type=extension