Links in Webseiten

  • Wenn ich in einer Webseite einen Link anklicke, der wahrscheinlich nicht mit "neuem Fenster" verlinkt ist, gibt es dafür eine Einstellung, die ihn mir trotzdem in einem neuen Tab öffnet?

    Ich hab die Erweiterung "Click2Tab", aber da die Chronik alphabetisch und nicht zeitlich sortiert ist, ist das recht mühsam für sowas.

    Welchen Trick gibt'dafür?


    L.G. chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Oder du versuchst es mal mit "Tabbrowser Extentions", damit kannst du jede Seite in einem neuen Tab anzeigen lassen (wenn du willst). Ich jedenfalls möchte diese Erweiterung nicht mehr missen.

  • danke euch!

    das mit strg gefällt mir besser, die Kommentare zu TBE sind z.T. recht negativ und der andere Weg ist ja nicht unbequem... :)

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallo zusammen,

    mit Tab sperren oder Öffnen in: Neuer Tab habe ich zwei weitere Möglichkeiten zur Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://69.44.61.80/6/userfiles/41cefc2b7b7dc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://69.44.61.80/6/userfiles/41cefcb99176b.jpg]

    In der Tabbrowser Preferences unter Benutzer-Oberfläche den "Tab sperren"-Menüeintrag anzeigen (Neustart erfordelich) häcken setzen.

    Die Erweiterung LocalLink fügt diese Option Öffnen in: zum Menü rechte Maustaste hinzu.

    Mozilla Update > LocalLink

    Gruß, Erich

  • Hi,
    noch ein paar zusätzliche Fagen:

    Grundeinstellung bei Links: überall neuer Tab.

    Mit welcher Einstellung meiner TBP kann ich erreichen, daß sich ein neuer Tab im Vordergrund öffnet? Ich habe das mit dem Hintergrund nicht angehakt.

    Beim öffnen einer neuen Seite aus meiner Lesezeichen-Symbolleiste wird kein neuer Tab geöffnet, sondern die Darstellung erfolgt im selben Fenster. Auch hier ist das mit dem "überschreiben" ebenfalls nicht angehakt.


    Und was bedeutet eigentlich der Begriff "Mittelklick"?


    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • oh, danke

    war mir noch nicht aufgefallen. daß man auf das Mausrad klicken kann...
    Hab nämlich darüber noch einen Button, auf den ich was gelegt habe.


    Aber die anderen Probleme bleiben blöde.

    Eben habe ich festgestellt, daß manche Links entgegen meinen Einstellungen sich in einem neuen Fenster öffnen - warum auch immer.


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • danke,
    were ich gleich noch mal durchchecken, ich kenn doch deine Seite so gut, daß ich eigentlich dachte, ich hätte nun alle Einstellungen richtig...

    aber vielleicht :oops:

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Meine Einstellungen sind nicht absolut identisch mit deinen, aber ich habe gerade festgestellt, daß ich z.B. für Links aus meiner Lesezeichen-Symbolleiste auch mit strg arbeiten muß.

    Ansonsten muß ich mal besser hinsehen, wann sich etwas fälschlicherweise in einem neuen Fenster öffnet.


    Hat du einen Counter?
    Oder habe ich meine Schuhe nicht ordentlich abgeputzt?

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von Melusine

    Meine Einstellungen sind nicht absolut identisch mit deinen, aber ich habe gerade festgestellt, daß ich z.B. für Links aus meiner Lesezeichen-Symbolleiste auch mit strg arbeiten muß.

    Ansonsten muß ich mal besser hinsehen, wann sich etwas fälschlicherweise in einem neuen Fenster öffnet.


    Für 'Links aus Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen' ist bei mir Click2Tab Version 0.8.4 zuständig. Unter 'Item Click Behavior' die erste Option aktivieren.

    Zitat von Melusine

    Hat du einen Counter?
    Oder habe ich meine Schuhe nicht ordentlich abgeputzt?

    Ich habe jedenfalls keine Fussabdrücke gefunden. :wink:

  • danke, werd ich mir mal installieren.


    Noch 'ne ganz andere Frage, aber auch zu einer Erweiterung:

    Ich hab dies Paranoia-X bei mir installiert. Dann geh ich zum Schluß auf "about:blank" und mach das X auf.
    Meist funktioniert es, aber manchmal tut sich gar nichts. Ich meine, es geht auf, aber nach ok reagiert es nicht.
    Weißt du dafür eine Erklärung?

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)