Sync Problem bei einem Android Smartphone, andere funzen

  • Hallo,
    ich habe seit Jahren Firefox-Sync eingerichtet.
    Es werden ein Windows10-PC, ein Android Tablet und ein Android Smartphone (Honor8) gesynct.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Firefox auf dem Smartphone (Honor8) schon seit längerer Zeit nicht mehr syncronisiert worden ist.
    Das manuelle syncen wurde abgebrochen mit "Unerwarteter Fehler". Ich war aber noch angemeldet!!!
    Dann habe ich mich auf diesem Smartphone abgemeldet und will mich mit den "üblichen" Daten wieder anmelden. Das geht aber nicht. Immer kommt entweder "unerwarteter Fehler" oder "Verifizierungsfehler".


    Tippfehler kann ich ausschliessen!


    Auch bekam ich 2 eMails zur Verifikation, aber beide bringen die gleichen Meldungen.
    Das andere Android-Tablet synchronisiert problemlos.


    Habt Ihr einen Tip für mich?
    LG.
    ingolfomas

  • Hallo an Alle,


    so jetzt konnte ich mich bei dem nicht funktionierenden Gerät heute anmelden.


    Offensichtlich tatsächlich ein Serverproblem bei Mozilla.


    Danach konnte ich allerdings nicht synchronisieren. Die Auswahl was gesynct werden soll, war komplett ausgegraut.
    Meldung: Noch nie synchronisiert!


    Dann bin ich in die ANdroid Einstellungen > Konto > Firefox-Konto (was gestern nicht da war!) > Synchronisieren gegangen und darauf geklickt. Und siehe da, alles wurde gesynct und danach konnte ich auch im FF-Konto die gewünschte Auswahl wieder treffen.
    Bisschen merkwürdig, aber es läuft jetzt.


    Vielen Dank und Gruss an Alle
    ingolfomas