wie installiert man den Flashplayer

  • Hallo!


    Ich benutze Firefox 60.0.1 64bit unter openSUES Leap und habe flash_player_npapi_linux.x86_64.tar.gz heruntergeladen. In der Installationsanleitung steht, man soll libflashlayer.so in das Plugin-Verzeichnis kopieren.


    Dieses Verzeichnis kann ich aber nicht finden, weder in den Benutzereinstellungen noch in den globalen. Wo soll die libflashlayer.so hin und habe ich überhaupt das richtige Flashpaket oder gibt es ein besseres oder anderes?


    Grüße


    Andreas

  • Zitat

    habe flash_player_npapi_linux.x86_64.tar.gz heruntergeladen


    Von wo hast Du das Paket heruntergeladen?


    Zitat

    habe ich überhaupt das richtige Flashpaket oder gibt es ein besseres oder anderes?


    Wenn Du das Paket von Adobe herunterladen willst, solltest Du natürlich für OpenSUSE das RPM-Paket auswählen und über den Paketmanager deiner Distribution installieren.


    https://en.opensuse.org/Adobe_Flash_Player

  • Danke! Ich habe gerade gesehen, dass der Paketmanager das Flashpaket anbietet und es installiert. Aber habe gleich das nächste Problem. Wenn ich eine von mir betreute Website aufrufe, die den simpleviewer benutzt, werden jetzt anstatt der Bilder und Thumbnails nur noch dicke weiße Kreuze angezeigt. Seamonkey hat das Problem nicht. Was kann das sein?

  • Das ist ein völlig anderes Thema, aber durch kurzes googeln, was leider nötig war, weil Du wieder einen Namen ohne Link oder nähere Erklärung in den Raum geworfen hast, bin ich auf die Webseite von SimpleViewer gestoßen.
    Dort steht, daß die Entwicklung von SimpleViewer vor knapp einem Jahr eingestellt wurde und man ein anderes Produkt nutzen soll.

  • Ja, danke für diese Hinweise. Ich habe das alles gelesen und es hilft nicht weiter. Das Problem besteht wie gesagt erst, seit ich den neuen Flashplayer für Firefox installiert habe. Seamonkey hat dieses Problem nicht und die Bilder und Thumbnails werden korrekt angezeigt. Mit Firefox erhalte ich einen 403 für jedes Bild.