Probleme mit parameter <local> bei Firefox 58.0.2 32 bit

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Tag Zussamen,


    Ich habe ein problem mit der Firefox einstellung <local>. Wir haben 400 Nutzer auf 17 terminals Server verteilt und 150 Standrechner. Auf der Firewall wurde port 443 geblockt und danach hatten ca 15 rechner das Problem das sie Zeitüberschreitungen bei dem verbindungen zu allen Webseiten hatten.
    Der Fix war die einstellung <local> zu entfernen
    danach konnte man sie wieder einstellen und sie hat gegriffen die FF version war 58.0.2.
    Das Problem ist das die Anwender natürlich nicht in den Einstellungen pfuschen sollen und dürfen.


    Mit Freundlichen Grüßen,


    cwb-it

    Einmal editiert, zuletzt von cwb-it ()

  • Hallo,


    ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was du mit "<local>" meinst. Auch ist mir nicht klar, ob du nun Hilfe brauchst oder nicht. Der Thementitel sagt zwar was von Problemen, aber im Beitrag schreibst du "Der Fix war…", was andeutet, dass du von uns nichts mehr brauchst. Ist das korrekt?


    In jedem Fall ist Firefox 60 aktuell und nicht Firefox 58.

  • Das Ding ist das das Problem nicht behoben ist, da die anwender leider dows sind und das nicht selber können.
    Der Fehler trat nach neuer zählung bei ungefähr 23 Leuten auf.


    Dies ist die beschreibung des Parameters auf der Offizielen Seite von Firefox.
    "seT <local> to bypass proxying for all hostnames which do not contain periods. "
    Dies führt dazu das die Lokalen Server ohne .Domäne aufgelöst werden können.
    Eine lösung ohne Interaktion durch den benutzer ist gewünscht.


    Mit Freundlichen Grüßen,