Firefox verliert Daten aus Lesezeichenmanager

  • Firefox 1.0 (das gleiche Problem auch mit den Vorgaengern) verliert
    nach einer gewissen Zeit saemtliche Daten aus dem Lesezeichenmanager
    also diie gespeicherten besuchten Websiten.
    Ich finde auch keine Einstellungen dazu.
    Wenn das normal ist dann ist dieser Browser absolut unbrauchbar.
    Kennt jemand diesen Fehler.

  • die gespeicherten besuchten Webseiten sind in der Chronik (Verlauf), nicht im Lesezeichenmanager

    außerdem ist da so viel drin wie du vorgibst, genau wie beim IE

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Melusine (23. Dezember 2004 um 23:05)

  • Zitat von Chimbo

    Ich finde auch keine Einstellungen dazu.


    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik

    Zitat von Chimbo

    Wenn das normal ist dann ist dieser Browser absolut unbrauchbar.

    :lol:

    Gruß
    Werner

  • zum Ansehen der Chronik kannst du dir ein Symbol in die Symbolleiste per "anpassen" holen

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Die Liste der besuchten Seiten befindet sich im Verlauf. Diese Liste wird für die Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage gespeichert. Ältere Einträge werden gelöscht.

    Die besuchten Seiten selbst befinden sich im Cache. Und wenn der Cache voll ist, werden die ältesten Einträge gelöscht. Die Grösse des Cache kannst Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache selbst bestimmen.

  • Zitat von Road-Runner

    Die Liste der besuchten Seiten befindet sich im Verlauf. Diese Liste wird für die Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage gespeichert. Ältere Einträge werden gelöscht.

    Die besuchten Seiten selbst befinden sich im Cache. Und wenn der Cache voll ist, werden die ältesten Einträge gelöscht. Die Grösse des Cache kannst Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache selbst bestimmen.


    Mal 'ne ganz dumme Frage: wo wird denn der Verlauf abgespeichert?
    Ich meine, der ist ja noch da, auch wenn man (wie ich) konsequent nach der Benutzung des (oder irgendeines) Browsers den Cache leert.


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)