Firefox -> int. WebCam kein Bild

  • Guten Tag,
    ich stehe vor einem, für mich nicht lösbaren, Problem.
    Die Situation ist, bei einer WLan Verbindung mit Firefox unter Win10 (59.0.2 - frischem unbehandeltem Profil) zu einer internen WebCam findet kein Bildaufbau statt. Es erscheint nur der von der Cam gesendete Bildramen mit dem Firmenlogo ohne Bild. Bei der Verwendung von IE oder Crome Browser ist alles normal wie es sein soll.
    Verwende ich den Zugang mit Firefox unter Win7 ist der Bildaufbau einwandfrei. Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

    M.f.G.

  • Wird denn irgendeine Sicherheitssoftware verwendet, die da filtern könnte ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hole zur Ergänzung das noch einmal hoch.
    Mit dem Aufruf erscheint der Cam Bildrahmen, FF 59.0.2 friert ein und kann nur noch zur Weiterverwendung beendet werden.
    Testweise habe ich den Port freigegeben und danach über das Internet zugegriffen und das Bild und Menü der Cam wird einwandfrei dargestellt.
    Zum Abschluss hab ich noch ein FF 55.0.2 Portable getestet, funktioniert einwandfrei. Damit dürfte die Fehlerquelle aber nicht die Ursache fest gemacht sein. Win 10 ist raus.

    M.f.G.