Kee mit oder ohne KeePassHttp-Connector

  • Hallo!
    Ich benutze für den Zugriff auf meinen Passwortmanager "KeePass" die FF-Erweiterung "Kee".
    Ist die gleichzeitige Verwendung der Erweiterung "KeePassHttp-Connector" notwendig oder dringend empfohlen?

    Vielen Dank!

  • Nein. Der KeePassHttp-Connector ist ja in Verbindung mit dem KeePass-Plugin KeePassHttp ein eigener Connector.
    Wieso fragst du? Funktioniert Kee nicht? Ich wollte die Extension nämlich auch mal testen. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Zusatz: Ich habe mir gerade einmal die Beschreibung von Kee durchgelesen.
    Damit die Extension Kee funktioniert, wird noch das KeePass-Plugin KeePassRPC benötigt. Bei mir ist die bereits installiert. Ich glaube aber nicht, das dies bei jedem so ist. Ich denke, das Plugin ist vorhanden, weil ich vorher ein anderes FF-Addon für KeePass genutzt habe, welches ebenfalls KeePassRPC vorausgesetzt hat.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Wie schon geschrieben: Du brauchst den KeePassHttp-Connector nicht. Der hat mit Kee gar nichts zu tun.
    Falls du die Extension installiert hast, kannst du sie also wieder deinstallieren. :)

    Ich habe Kee übrigens jetzt auch mal installiert und bei mir läuft es ebenfalls prima. :klasse:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)