Firefox 59 schnarchlangsam

• Ich kann unmöglich der einzige mit dem Problem sein. Seit ein paar Tagen ist Firefox unerträglich langsam.
    Dazu kommen oninöse TLS-Handshakes. Lösungen habe ich im Internet nicht gefunden, vielleicht war das hier aber schon Thema.

[attachment=1]firefox59.jpg[/attachment]

Die Screenshots sprechen für sich denke ich, es ist ein 50.000er Anschluss. Der erste Firefox (steht auf Automatik bei Aktualisierungen, der zweite ist Seamonkey.

[attachment=0]seamonkey.jpg[/attachment]

• Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Bitte deinstalliere mal Bitdefender komplett nach folgender Anleitung: https://www.bitdefender.de/support/bitdef…lieren-333.html
    Dann mal den PC komplett [1] neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code
    shutdown -g -t 0

Und probiere es dann bitte mal im bgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

[1] Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten

PS: unter Win10 wird eine Drittanbietersoftware als Sicherheitslösung nicht (mehr zwingend) benötigt, der Windows Defender kann diese Aufgabe korrekt konfiguriert auch übernehmen. Siehe dazu das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly