userChrome.css 1.7.8 von Aris

  • Ich habe mir den Code nochmal angeschaut. Die Datei "color_variables.css" kann durch das manuelle Setzten von Farbwerten bereits jetzt die Dateien "custom_colors_for_squared_tabs.css" und "custom_colors_for_squared_tabs_australized.css" vollständig ersetzen. (Sie hätten bereits entfernt werden müssen als die globalen Variablen in das Projekt aufgenommen wurden.)

    Die Dateien "custom_colors_for_squared_tabs.css" und "custom_colors_for_squared_tabs_australized.css" werden mit dem nächsten Update entfernt und deren Farbwerte in einen auskommentierten Bereich der "color_variables.css" bzw. "color_variables_aero.css" aufgenommen. Ein manuelles Anpassen von ein paar Zeilen wird dann ebenfalls zu dem gewünschten Ergebnis führen.

    Vorher: https://i.imgur.com/Pz9mIan.png
    Nachher: https://i.imgur.com/DGT9yGS.png

    Übrigens sind die "color_variables***.css" Dateien im Prinzip nur Theme-Templates. Man kann beliebige eigene erstellen und in das Gesamtpaket einbinden.

    klickman
    Da du nur die Tabwerte benötigst und nur die "color_variables_aero.css" verwendest, kannst du einige Zeilen hiermit ersetzen um deine Darstellung ohne die "custom_colors_for_squared_tabs.css" zu erhalten:

    CSS
    --classic_squared_tabs_active_tab: linear-gradient(to bottom,#FF8800,#FFCC99) !important;
      --classic_squared_tabs_hovered_tabs: linear-gradient(to bottom,#FF9900,#FF6600) !important;
      --classic_squared_tabs_other_tabs: linear-gradient(to bottom,#FFCC99,#CCCCCC) !important;
      --classic_squared_tabs_unloaded_tabs: linear-gradient(to bottom,#FFCC99,#CCCCCC) !important;
      --classic_squared_tabs_unread_tabs: linear-gradient(to bottom,#FFCC99,#CCCCCC) !important;
  • Vielen Dank, Aris! :klasse:
    So wie ich es bisher erlebt habe, veröffentlichst du demnächst vermutlich ohnehin eine aktualisierte Version deiner CustomCSSforFx. Da ich wegen des vorliegenden Problems im Moment noch mit V1.6.8 arbeite, warte ich ab und aktualisiere bei Erscheinen gleich auf die neueste Version, in der ich dann die Farbwerte anpasse.
    Noch mal danke!

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich wollte bloß kurz rückmelden, dass die neue Version (1.8.0) tadellos funktioniert und bei mir den Fehler mit FF60 Beta nicht mehr zeigt.
    Da mir das Erscheinungsbild so am besten gefällt, musste ich lediglich eine Zeile in der color_variables_aero.css anpassen:
    [attachment=0]Bildschirmfoto 2018-03-22 um 17.44.19.jpg[/attachment]

    Besten Dank noch mal an Aris!