Ungewollte Webseiten sperren

  • Liebes Forum,

    wenn ich einen Suchbegriff eingebe und diesen mitt Google suchen lassen möchte, dann wird mir sehr oft die Yahoo-Suche geöffnet.
    In den Einstellungen habe ich Yahoo als Suchmaschine schon entfernt.

    Es kommt auch vor dass sich eine völlig andere, mir unbekannte und auch sexistische Seite öffnet, wenn ich eine Webseite aus meinen Lesezeichen anklicke, trotz WOT.

    Gibt es die Möglichkeit ungewollte Webseiten in Firefox zu sperren?

    Im Voraus vielen Dank

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Führe mal einen Scan mit dem AdwCleaner durch und poste hier das Ergebnis : https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du solltest trotzdem den Suchbericht hier bitte mal posten.
    Nutze dafür den Editor per Button "Vollständiger Editor & Vorschau" und dort dann den Text Zwischen die Code-Klammern (Button </> ) setzen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)