Kein Ton - Win10 - FF version egal

• Schönen Tag liebes Forum!

Ich nutze FF nun seit über 10 Jahren und würde mich als sehr versierten Nutzer bezeichnen.

Habe nun seit gestern das Problem dass ich in FF keinen Ton mehr habe.
    Was ich bereits versucht habe:

- IE/Chrome - ton geht
    - alle troubleshooting Anweisungen von Mozilla befolgt
    - FF deinstalliert, alle Ordner gelöscht, etc.
    - Verschiedene FF Versionen probiert (inkl nightly)
    - windows 10 zurückgesetzt
    - FF neu installiert
    - audio treiber neu installiert
    - anderes audio gerät versucht

Evtl. hat hier noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter :cry:

• Nutzt du evtl. eine Insider Version, die neueste, von Windows 10? Wenn ja, dann ist das Problem bekannt bei Microsoft und Mozilla und liegt an einer Änderung, der von Mozilla verwendeten Schnittstelle, seitens Microsoft.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nutzt du evtl. eine Insider Version, die neueste, von Windows 10? Wenn ja, dann ist das Problem bekannt bei Microsoft und Mozilla und liegt an einer Änderung, der von Mozilla verwendeten Schnittstelle, seitens Microsoft.

Hah! Genau so ist es! :klasse:
    Gibt es hier ein bekanntes workaround oder kannst du mich evtl. wo hin verweisen, wo man den aktuellen progress verfolgen kann?

Vielen lieben Danke und noch eine schöne (hoffentlich) Urlaubszeit! <:o

• Du kannst dazu hier im Forum auch schon was lesen : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…067027#p1067027

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly