Hallo Community,
ich habe nun zum zweiten Mal einen PC, bei dem Javascript nicht funktioniert, weil das Gerät über ein Toucheingabegerät verfügt.
Beim ersten Mal habe ich den Fehler tagelang gesucht, bis ein befreundeter Entwickler sagte "Javascript geht nicht? Hat der nen Touchscreen? Mach den mal aus, das kenn ich".
HID-Gerät für den Touchscreen im Gerätemanager deaktiviert --> ging! Das war soweit ok, weil die Benutzerin ihren Touchscreen eh nicht benutzt hat.
Nun habe ich allerdings ein Notebook (Lenovo T460s), dessen Touchpad dasselbe Phänomen verursacht. Ohne Touchpad arbeitet es sich nur auf einem Notebook so schlecht, weswegen das pauschale deaktivieren nicht in Frage kommt.
Meines Wissens nach verhält sich ein Touchpad auch nicht wie ein Touchscreen
- Touchpad-->verschiebt die Maus bei Berührung nicht, sondern bewegt diese beim Wischen nur relativ von der letzten Position aus
- Touchscreen-->die Maus springt direkt zum absoluten Berührungspunkt).
Da ich das Problem nun 2 mal hatte ist meine Hoffnung groß, dass mir hier jemand helfen kann. Beim Googlen habe ich allerdings nichts dahingehendes gefunden, nur Scroll-Probleme beim Touchpad und Touch-Events (wasimmer das sind).
Ich bitte um Hilfe