OpenInBrowser.uc.js in FF57 möglich? [GELÖST]

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit im Browser "unbekannte" Dateien als Text anzeigen zu lassen.

    Ich nutze aktuell die Extension Open in Browser. Was mir dort von der Usability nicht gefällt, ist das man zu viele Klicks benötigt bis man zu Ziel kommt.

    Das alte Script OpenInBrowser.uc.js scheint alternativ genau meinen Anforderungen zu entsprechen. Dort könnte ich Text als Standardalternative vorbelegen(weniger Klicks).

    Leider läuft das Script nicht in in FF57. Besteht die Möglichkeit dieses Script wieder in Funktion zu bringen? Oder ist es zu alt?

    Danke Tanni

    Edit: Script funktioniert, habe es endlich selber gelöst bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanni (29. Dezember 2017 um 16:39)

  • Dein Ergebnis ist genau das was ich möchte. Ich konnte es jetzt auch nachstellen.

    Es klappt aber nicht so wie es soll oder müsste. Bei mir Klicke ich den Link, es erscheint der Downloaddialog. Ich wähle Text und drücke "OK". Dann passiert nichts. Schliesse ich den Dialog und klicke dann erneut auf den Link öffnet sich die Datei wie gewünscht als Text.

    Ist das bei Dir anders? Also öffnet sich sofort beim ersten bestätigen Im Downloaddialog der Link als Text?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanni (30. November 2017 um 18:56)

  • So ich habe es jetzt in einem neuen Profil getestet. Leider hat sich da nichts geändert.

    Ich kann mir nicht erklären, warum es nicht klappt. Ich beschreibe zum abgleichen daher nochmal genau was bei mir passiert.
    1. ich klicke folgenden Beispiel-Link
    2. es öffnet sich der Dialog "Sie möchten folgende Datei öffnen:..."
    3. Ich wähle - Im Firefox öffen "Text" - und bestätige mit OK. Der Dialog schliesst sich selbstständig und dann passiert nichts mehr.
    4. Ich klicke den Link aus 1. erneut und sofort öffnet sich die URL wie gewünscht als Text
    Offensichtlich klappt die Headerübergabe bzw. Header-Festlegung korrekt was man am Erscheinungsbild deiner beiden Screenshots sehen kann (erster Screenshot "Klartext" und zweiter Screenshot "Webseite"). Aber der eigentliche Aufruf erfolgt erst beim zweiten Aufruf.

    Ich bin etwas ratlos, was ich noch probieren könnte.....

    andreas
    Bitte beschreibe mal was anderes passiert, wenn du obigen Testlink in einem leeren neuen Tabfenster in der Adressbar einfügst und enterst. Bei mir hier bin ich dann wieder wie oben am Punkt 3 und es tut sich nichts mehr. Ein F5 Aufruf zeigt dann wieder das gewünschte Ergebnis an. Das kann doch nicht so gewollt sein. Was ist da dann bei mir falsch?

    Würde das Script sofort so funktionieren, wäre es perfekt.

  • Ahh, vielen Dank Andreas. Das beruhigt mich erstmal, da es dann am Script liegt und nicht an meinem Profil. :lol:
    Dann bin ich guter Hoffnung, das das Script vielleicht irgendwann gefixt wird.

    Edit: Nee beim nochmaligen lesen sehe ich du schreibst ja Punkt 4, Hmm dann ist doch was an meiner Installation/Profil nicht in Ordnung........

  • Ich habe in den letzten Tagen an verschiedenen PCs mit jeweils neuen FF57-Installationen das OpenInBrowser-Script getestet. Es funktioniert leider überall nicht. Bzw nur partiell wie schon beschrieben.

    Warum es bei dir Andreas doch geht, kann ich leider nicht erklären.

    Wäre klasse wenn einer der Scriptspezies irgendwann da nochmal drüber schauen kann.

    Mich würde auch noch interessieren, ob es noch jemanden gibt, bei dem es auch nicht funktioniert.

    Danke :)

  • Hallo Freunde,

    ich möchte mein Thema nochmal pushen.

    Nach Rückfrage hat Mithrandir mir bestätigt, daß das Script leider nicht mehr richtig funktioniert bzw. eingeschränkt wie weiter vorne von mir beschrieben. Da ihm selber verständlicherweise die Zeit fehlt, möchte ich hier nochmal anfragen ob es noch irgendjemanden gibt, der den Script-Code überblickt und ihn ggf. fixen kann.

    Danke und Gruß Tanni