Bitte um Infos zu 57iger AddOn-Problematik

  • EDIT:
    ziemlich viel Text in meinem ersten Beitrag, daher bitte auf den zweiten Beitrag stürzen für die bis jetzt übriggebliebenen Fragen
    EDIT Ende


    Hallo Helferlein


    bisher habe ich das automatische Update deaktiviert, weil meine Lieblingsaddons nicht auf 57 laufen würden.
    Eine kurze Zeit werde ich so überbrücken, weil evtl. doch noch Updates von Nachzüglern kommen, aber aus Sicherheitsgründen will ich diese Zeit nicht überstrapazieren.
    Ich habe versucht, mich durch den AddOn-Wust zu wühlen, aber mangelnde Englischkenntnisse als auch eine teils seltsame Trefferquote bei der internen Addon-Suche treiben mich in Frustration.


    Ihr seid näher am Thema dran und vielleicht könnte ich hier den einen oder anderen Tip bekommen für eine Alternative oder einen Hinweis, daß an dem Erweiterungsupdate gearbeitet wird, sofern ich da nicht selbst fündig geworden bin.
    Wenn die Zeitspanne zu lange wird muß ich sonst vorübergehend auf die ESR ausweichen.
    Auf einen Fork umzusteigen habe ich verworfen, da ich davon ausgehe, daß die ab 57 "toten" AddOns nicht mehr weitergepflegt werden und man allein deswegen schon von einem baldiges Ableben ausgehen kann.


    Hier mal die Muß-Erweiterungen:
    1) TabMixPlus --> Alleine schon aus dem Grund, weil anscheinend FF57 keine mehrzeiligen Tabs anbietet. Für mein Gebrauchsmuster ist dies aber unbedingt notwendig. Die Jungs arbeiten anscheinend daran, haber aber wohl gemeint, nicht alle Funktionen retten zu können. Hier wäre mir die Information wichtig, ob die Mehrzeiligkeit und die Sitzungswiederherstellung mit 57 weiterhin möglich ist.
    2) Video Download Helper --> hier habe ich gelesen, ist in Arbeit
    3) New AddOn Bar --> durch die relativ hohe AddOn-Anzahl wird es mir in der oberen Leiste zu voll, lieber eine Extraleiste hierfür. Weiß bis heute nicht warum Modzilla diese nicht optional drin gelassen hat.
    4) Download Status Bar --> Fortschrittsanzeige, Geschwindigkeitsanzeige, direkte Verlinkung auf den Downloadordner etc. Sehr toll
    5) Down them all (Alternative zu 4)


    Erweiterungen, die meinen Wohlfühlfaktor massiv heben ;)
    6) FEBE --> bequeme Sicherung und vor allem sehr bequeme Rücksicherung einzelner Komponenten. Wird nicht für 57 angeboten lt. Entwickler. Wenn jemand einen Ersatz kennt her damit
    7) Flagfox --> zwar nur eine Spielerei aber Stichpunkt Wohlfühlfaktor....
    8 ) Navigational Sounds --> siehe 7
    9) Add Bookmark here 2 --> selbst fündig geworden mit Bookmarks Organizer. Kann noch keinen Vergleich machen weil ich noch nicht 57 habe


    Ich erwarte jetzt nicht daß hier für mich stundenlang gesucht wird, aber vielleicht kennt der eine oder andere ja schon ein AddOn mit gleicher/ähnlicher Funktion oder hat Infos daß ein Update unmittelbar bevor steht


    Mal sehen was unter dem Strich diese Radikalkur dem FF bringt, mehr neue Nutzer als Abspringende oder umgekehrt. Ich persönlich habe da kein so gutes Gefühl (bin allerdings auch ein AddOn-Fan und mir ist es egal ob eine Seite in 0,4 oder 0,5 Sek. lädt).


    Merci schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von magic_pit ()

  • Ziemlich viel Beiträge in letzter Zeit hier, da gehen einige Anfragen unter.
    Daher ziehe ich mich mal nach oben, allerdings mit einem Update.


    Mittlerweile gibt es ja zu einigen meiner erst angefragten Erweiterungen Neuigkeiten, zum Rest muß ich gestehen komme ich mit der Modzilla-Erweiterungssuche überhaupt nicht zurecht. Mir fehlen da meist die richtig eingrenzenden Suchbegriffe so daß ich meist bei über 50 Trefferseiten bin und mit meinen marginalen Englischkenntnissen sind die Beschreibungen auch nicht so einfach.


    Ich bitte um Tips zu folgenden 4 Erweiterungen, ob da Neues geplant ist bzw. um annähernd gleichwertigen Ersatz:
    - Download Status Bar
    - FEBE
    - Navigational Sounds
    - New AddOn Bar



    Flagfox und DownthemAll sind wohl noch in Arbeit und kommen irgendwann noch
    Der Rest meiner Erstanfrage ist schon in neuer Version da.