SPIEGEL-online will nicht mehr

  • Seit FF57 installiert ist, wird, solbald ich SPIEGEL-online aufrufe, nach wenigen Sekunden ein Popup über die gesamte Seite geblendet, in welchem ich von Spiegelonline gebeten werde: "Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!"
    Mir ist nicht bewusst, dass und wo ich irgendeinen Adblocker installiert habe. Ich habe auch in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit gesucht. Ich habe keine Idee, wo und was ich einstellen muss.
    Weiß jemand Rat, für den ich schon jetzt Danke sagen möchte? :-??

  • das Problem ist geanz einfach zu löschen, einfach eine Aushnahme genehmigen
    Geht so:

    Adblock Plus ist akiv,

    [attachment=1]Spiegel.de Adblock Plus 1.jpg[/attachment]

    Adblock Plaus für diese Seite deaktivieren.

    [attachment=0]Spiegel.de Adblock Plus 2.jpg[/attachment]


    Es gibt abe rnoch eine möglichkeit, trotz ABP auf die Seite zu gehen, wenn man ein Scriptblocker hat muss man halt achten welche Scripte man erlaubt, dadurch erkennt er nicht den ABP, man kann die Seite mit einigen Einschärnkungen sehen.

  • Besten Dank!
    Habs gefunden. Es war "die "DuckDuckGo Privacy Protection". Ich habe sie deaktiviert und jetzt gehts wieder.
    Sieht also so aus, als ob SPIEGELonline diese blockierende Aufforderung neu eingeführt hat und es hat offenbar nichts zu tun mit der Aktualisierung von Firefox auf die Version 57 (Quantum), denn dieses DuckDuckGo war schon seit über einem Jahr aktiviert.