Suche Alternativen für weggefallene Add-Ons ab Firefox 57

  • Hallo zusammen,

    ich mache jetzt mal ein neues Thema auf und zitiere mich selber, nachdem ich ein anderes Thema "gekapert" hatte:

  • Wenn du für mich also Nicht-Nutzer von Adblock Plus kurz erläuterst was die fehlende Funktion genau macht kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    1) Diese Erweiterung für Chrome kann das, wenn du den Entwickler anschreibst und er will kann er entweder die Erweiterung selber portieren oder dir den Sourcecode geben und ich portiere sie dann zu Firefox.
    2) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/http-header-live/
    3) Dafür sehe ich recht schwarz da es dazu nicht einmal eine Chrome-Erweiterung geschweige den ein Nachfolger gibt. Wenn du ganz konkrete Funktionen hast die du brauchst kann evtl. jemand drüber schauen und diese nachbauen.

  • Wenn es nicht unbedingt AdBlock Plus sein muss, wäre uBlock Origin ein Alternative. Ich weiß jetzt nicht, ob die Funktion die uBlock Origin besitzt genauso funktioniert wie bei AdBlock Plus aber in den Einstellungen findest du dort den Eintrag "Verstecke die Platzhalter für blockierte Elemente", den man aktivieren bzw. deaktivieren kann.