FF57 auf Linux Mint - TabScroll gesucht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich nutze (noch) FF56 auf Linux Mint 18.1 MATE 64 Bit (ich warte noch auf FF57).
    Mit dem Tab Mix Plus konnte man immer die Tabs mit Scrollen wechseln.


    Als Alternative käme vielleicht das hier in Frage.
    Aber leider muss man lästigerweise für jeden einzelnen Tab-Wechsel
    die Kombination (rechte Maus und Rad drehen) erneut drücken.


    Wie bekommt man das auch ohne das Add-on hin oder mit Add-on,
    sodass man auch durch mehrere Tabs scrollen kann, ohne "Absetzen"?

    OS:
    Linux Mint (=LM) 17.1 MATE (=Rebecca MATE) mit im Beitrag gerade aktuellen FF (außer, ich erwähne etwas anderes). Seit Mint 18->64bit auf PC + 32bit auf Netbook.
    OS-Upgrades oder -Wechsel:
    Seit 18.12.2016 auf LM 18.1 MATE (=Serena MATE)

  • Wahnsinn! Es funkt! :D
    Ich habe meinen heißgeliebten Tab Wheel Scroll wieder!
    :klasse::klasse::klasse:


    Relevant sind auf der verlinkten Seite #112 und #117.
    Bei den Pfadangaben im Link (siehe dort in #117) muss man für die 64-Bit-Version von Linux Mint
    nur anstelle von lib64 nach lib ohne Zahl suchen.

    OS:
    Linux Mint (=LM) 17.1 MATE (=Rebecca MATE) mit im Beitrag gerade aktuellen FF (außer, ich erwähne etwas anderes). Seit Mint 18->64bit auf PC + 32bit auf Netbook.
    OS-Upgrades oder -Wechsel:
    Seit 18.12.2016 auf LM 18.1 MATE (=Serena MATE)