• Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit haben Sie mir schon einmal sehr bei einem Problem mit einer Erweiterung geholfen. Vielleicht klappts ja auch dieses Mal.
    Ich benutze schon seit einiger Zeit die Erweiterung Stylish, um Webseiten zu zentrieren. Hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen werden die Seiten aber nicht mehr zentriert und es erscheint die Meldung "Ein Fehler ist beim Verwenden der Stylish-Datenbank aufgetreten." Habe das Add-on gelöscht und neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Was muss ich machen, damit diese Erweiterung wieder läuft? Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
    ThoWie

• Mit Stylish soll es wohl diverse Probleme geben :-??

Ich nutze darum Stylus:

Stylus (Beta) – Add-ons for Firefox - Firefox Add-ons - Mozilla

Alternativ geht das aber auch ganz ohne Erweiterung mit einer userContent.css.

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

• Hallo Andreas,

Habe Deinen Tipp befolgt und Stylus installiert. Und siehe da, es funktioniert. Die Seiten können wieder zentriert werden.
    Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß
    ThoWie