Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla


  • Dieser seltsame Balken kam hier im Forum schon mal vor. Finde nur den Thread dazu nicht mehr.

    Deinstalliere (nicht deaktivieren!) mal Avira.

    Jetzt ist der Balken weg, aber ich habe ein Riesenproblem mit AVIRA, da AVIRA nicht mehr von selber automatisch updated,habe ich Avira angerufen und die haben mir eine Anleitung geschickt, wie ich Avira deinstalliere bzw. repariere, reparieren hat nicht geklappt, aber deinstallieren auch nicht, ich sollte dann neu installieren. Ich habe im abges. Modus zigmal den AVira registry cleaner laufen lassen, in den normalen Programmen taucht Avira nicht mehr auf, aber im Explorer unter PROGRAM DATA ist Avira immer noch vorhanden und da kann man nichts enfernen. Es also immer noch ein Rest von Avira vorhanden, der nicht zu löschen ist, somit kann ich jetzt auch nicht die neue Datei installieren, da eine Fehlermeldung kommt. ABER DER BALKEN ist nicht mehr aufgetreten, bis jetzt. AVIRA scheint ziemlich aggressiv zu sein! Ich werde jetzt wieder im Windows Forum anfragen, vielen DAnk!

  • Vielleicht hat jemand eine Idee, AVira funktioniert wieder, der Balken war jetzt einige Zeit nicht mehr vorhanden, doch als ich Avira neu installiert hatte und dann Mozilla geöffnet habe, war wieder der BAlken da, aber interessant ist, daß der Balken auch am Deskop zu sehen ist, und als ich Word geöffnet habe, war er auch zu sehen, das heißt, das hat nichts mit dem Internet Explorer zu tun, oder durch den Internet Explorer wird der aktiviert, vielelicht ist auch Avira schuld oder Windows 10, ich habe schon im Windows Forum das gemeldet. Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen DAnk! ER verschwindet aber von selber nach einiger Zeit!

  • Dann lass ganz einfach Avira weg und nehme ein anderes Antivirenprogramm. Solltest du Windows 10 einsetzen, so belasse es beim windowseigenen Defender, ist sicher und gut.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Vielen DAnk, ich werde Avira sicherlich nicht auf die DAuer behalten, da es Probleme gibt, aber ich schließe jetzt dieses Problem hier ab, da es anscheinend nicht mit Mozilla zu tun hat, vielen vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Gruß Tatjana