FF57 - Problem mit Updateinstallation

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich hab vor ca. 1 Woche auf meinem Bürorechner (Win7 Pro 32bit) meine Firefox-Installation auf Firefox 57 beta umgestellt. Hatte zuvor schon auf meinem privaten Notebook die portable FF57-Version getestet und aufgrund der Erfahrung damit schon mal vorab fest umgestellt. Sind zwar ein paar Erweiterungen weggefallen, aber der Performance-Gewinn macht das locker wett :D .
    Ein kleines Problem ist mir nun aufgefallen: Heute morgen kam die Meldung, daß ein Update verfügbar ist. Hab auf "Update herunterladen" geklickt und dann über "Hilfe" -> "Über Firefox" -> "Neu starten, um das Update zu installieren" abgeschlossen. Nach dem FF-Neustart war aber das Update nicht installiert. Unter "Hilfe" -> "Über Firefox" war der Punkt "Neu starten.." immer noch vorhanden.
    Hab dann den aktuellen Beta-Installer runtergeladen und ausgeführt. Nun bin ich auf Beta14.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit FF57 bisher mehr als positiv.



    Viele Grüße
    waldmeister24