Hallo allesamt, Bin ganz neu und weiss nicht mal, ob ich im richtigen Forum bin. Durch Rechts-Klicken und Aussuchen des richtigen Tabs kann man den HTML-Quelltext der aktuellen Webseite einsehen. Gibt es eine Möglichkeit dass ein eigenes Programm von mir irgendwie Zugriff auf diesen Quelltext erhalten kann, z.B. über einen Packet Sniffer, gibt es so etwas wie User Exits im Firefox ohne das man an den Source Code von Firefox ran muss? Gibt es irgandwelche Packet Sniffers die speziell mit Blick auf Firefox entwickelt wurden? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus. KutteFirefox
PS: Statt user exit hätte ich vielleicht besser User API sagen sollen, user exit könnte als das Abmelden eines Users missverstanden werden.
html source code
-
KutteFirefox -
31. Oktober 2017 um 13:24 -
Erledigt
-
-
Was genau hast du denn vor? Du wirfst hier mit Begriffen um dich, ohne das dies für mich auch nur annähernd klar wird.
-
Also, ich habe mit Packet Sniffern experimentiert, weil ich selber den Inhalt von Quelltexten im eigenen Program untersuchen wollte. Ich konnte auch Einiges erreichen, hatte aber den Eindruck dass Microsoft dergleichen nicht gern sieht. Daher möchte ich herausfinden, ob Firefox irgendetwas in Punkto Packet Sniffer zur Verfügung stellt.
-
Also es ist mir nach wie vor nicht klar, was du eigentlich machen willst. Der Quellcode von HTML-Seiten ist offen einsehbar. Und alles andere, was Webseiten angeht, kann man über die Developer Tools einsehen.
Die findest du im Menü unter Werkzeuge. -
http://kb.mozillazine.org/View_source.editor.path
Beispiel: Seitenquelltext anzeigen mit Hilfe der Anwendung Notepad++ / Gruß, der_nachdenklicher
-
Ich verstehe deinen Gedankegang und ich glaube das der Tipp von meinem vorherigen Poster dir helfen kann.