Kann mit FF 56 nicht mehr arbeiten

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar hängt sich in der aktuellsten Version 56 mein Firefox sowohl in der 32 als auch 64-Bit Version auf. In Version 55 war alles optimal. Was mir aufgefallen ist, ist, dass im Taskmanager unter Prozesse Firefox sehr viel Ram verbraucht, je länger ich diesen geöffnet habe. Gestern zum Beispiel war ich ca 30 Minuten lediglich nur auf Facebook unterwegs und hier brauchte Firefox ganze 7GB RAM dafür, bis gar nichts mehr ging. Auch die CPU war gut ausgelastet.

    Ich habe die Option "Firefox bereinigen" schon mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg. Auch Firefox deinstallieren und neu installieren brachte keinen Erfolg. Ebenso habe ich mir ein neues Profil angelegt und FF mit deaktivierten Add-Ons gestartet. Add-Ons sind bei mir installiert: Ghostery und No Script.

    Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte und vor allem wie ich dieses Problem beseitigen kann?

    Vorab vielen Dank für Antworten.

    MfG

    BaronCorbin88

  • Hallo Sören Hentzschel,

    auch wenn ich ohne Add-Ons teste, so bin ich innerhalb ein paar Minuten auf 1 GB Ram. Wenn ich im Vergleich Google Chrome laufen lasse, so pendelt sich dieser bei rund 300 MB RAM ein.

  • 1 GB im Vergleich zu 7 GB erscheint ja schon mal als gewaltiger Unterschied. 1 GB Verbrauch würde ich auch nicht als kritisch ansehen, wenn offensichtlich viel RAM verfügbar ist, denn RAM ist ja auch dafür da, um genutzt zu werden. Gerade Facebook ist eine sehr komplexe Webseite, welche besonders viel RAM beansprucht.

    Was Chrome betrifft, hast du denn auch alle Chrome-Prozesse addiert? ;)

  • Ja, diese habe ich addiert. Ich kann gerne heute Abend ein Screenshot hier im Forum anhängen, bei welchem der Firefox Prozess zu sehen ist. An die 1 GB RAM komme ich recht schnell und diese schaukeln sich dann immer mehr nach oben, bis der PC jegliche Arbeit verweigert. Dann muss ich FF neu starten.