[FF56.0,32-Bit auf Win7Pro-32]Fehlermeldung 'Eine Website verlangsamt Ihren Browser' zur Unzeit

  • Hallo,
    ich weis, es gibt dieses Thema schon. Die Texte zu diesem Thema in der Suche waren jedoch alle irgendwie eigenartig, viel Off-Topic und schienen nicht zu passen. Wenn ich mich da geirrt haben sollte, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

    Die Fehlermeldung erscheint, seit das Update eingespielt wurde (auf die 56-er). Bei jeder Benutzung des FF irgendwann. Heute morgen sogar gleich nach dem Start, als ich die E-Bay-Seite (Anmeldung) aufgerufen habe. Die Seite braucht tatsächlich ein bisschen länger, da nach dem eigentlichen Inhalt (das Bild ändert sich nicht mehr) noch Steuergeschichten laufen. Der Link-Anfasser erscheint daher erst recht spät nach dem Aufbau der Seite. Das hat den FF bisher aber nie gestört (mich schon eher; will mich einloggen, aber die Taste lässt sich nicht anklicken; klar ohne den Link-Anfasser der Maus). Jetzt erscheint gleich diese Meldung, durch die sich der Bildinhalt verschiebt, außerdem muss man darauf reagieren.

    Das war noch vergleichsweise harmlos, da man ja sieht, welche Seite es ist. Wenn diese Fehlermeldung aber erscheint, wenn 10 oder 20 Seiten offen sind (bei der E-Bay-Suche kommt das schon mal vor), wird es lästig, denn ... welche Seite ist nun der Übeltäter? Die Angabe 'eine Website' ist so 'hilfreich', da könnte man sie auch gleich weglassen.

    Deshalb die Frage: Kann man das irgendwie abschalten? Oder die Zeitspanne ändern, sodaß es erst nach längerer Wartezeit erscheint?

    Tschüß

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredP (6. Oktober 2017 um 11:00)

  • Hallo,
    habe ich gerade gemacht.

    Code
    http://p.nn-d.de/6708


    Das ist der Link zu dem Text aus dem Protoikoll. Kurzform: Ein paar sinnlose Programme, aber keine Malware gefunden.

    Und wie jetzt weiter? Hat sowas hier einen Einfluss? Ach ja, bei der AdwCleander-Seite kam die Fehlermeldung auch schon wieder.

    Tschüß

    Manfred

  • Gedacht war die Auslistung so:

    TweakBit, DriverToolkit und Konsorten! Von solchen Tools solltest du die Finger lassen. Denn damit kannst du dein System gut ruinieren - wenn das nicht schon passiert ist.

    Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Danach:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!