Probleme mit FireFTP

• Hallo Fachleute und Experten :)
    bin gerade auf Firefox umgestiegen und freue mich über meinen neuen schicken Browser.

Hab ein paar Erweiterungen runtergeladen, u.a. auch FireFTP.
    Das Programm kann jedoch keine Verbindung zum Server herstellen. Vermutlich liegt das daran, daß ich über einen Proxy die Internet-Verbindung herstelle (da ich über ein Netzwerk mit einem anderen Compi verbunden bin).
    Firefox hat ja diese Proxy-Voreinstellung und hier klappt die Verbindung ausgezeichnet.
    FireFTP schafft das irgendwie nicht. Wenn ich in den Voreinstellungen von FireFTP das Häkchen vor Proxy setze und auf Proxy-Einstellungen klicke, wird mir nur das Einstellungs-Menü von Firefox angezeigt. Dort ist aber bereits die Proxy-Verbindung konfiguriert. Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu verworren aus.
    Wo liegt der Haken? Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Frank

• Es sind zwei Rechner, die direkt peer-to-peer miteinander verbunden sind.
    Der eine ist über eine ISDN-Anlage mit dem Netz verbunden.

Der andere (und dort soll FireFTP laufen) kann ebenfalls ins Netz, und zwar über einen installierten Jana-Server, der als Proxy fungiert.
    Die Proxy-Einstellungen sind dann einfach die IP-Adresse des anderen Computers und der entsprechende Port.

Bei Browsern und bei WS-FTP funktioniert das alles sehr gut. Nun möchte ich aber gern FireFox nutzen und die entsprechende Erweiterungen dazu.
    Wenn ich also die Proxy-Einstellungen von FireFTP aufrufe, kommt das Einstellungsmenü von Firefox und sonst nix. Dort ist eigentlich alles richtig eingetragen, aber gehen tut es trotzdem nicht.