Zukunft von Addons wie Tab Scroll Wheel

  • Hi, ich habe eine frage zu einer Funktion die mit Hilfe von Addons wie Tab Scroll Wheel bereitgestellt wurde. Man konnte damit mit dem Mausrad durch Tabs scrollen, wenn der Cursor auf der Tab-Leiste war.
    Leider ist weder dieses Addon oder ein anderes mit der selben Funktion mit FF 57 kompatibel. Es sieht bisher auch nicht so aus als ob sich das ändert :( .

    Diese Funktion ist mir über die Jahre extrem ans Herz gewachsen und war auch der Hauptgrund warum ich bei Firefox geblieben bin, weil es bei Chrome auch nicht funktioniert.

    Vivaldi hat dieses Feature mittlerweile in den Browser eingebaut, aber ich will eigentlich nicht wechseln. Glaubt ihr dass es möglich sein wird diese Funktion in FF 57 zurück zu bekommen?

  • Zitat

    since Mozilla has refused to provide equivalent replacement APIs for WebExtensions.

    Laut Entwickler der Tab Scroll Wheel hat Mozilla abgelehnt eine API (Schnittstelle für diese Art Erweiterungen) bereit zu stellen. Da auch Alternativen auf diese Schnittstelle zugreifen müssten, wenn sie das gleiche Feature bieten wollten, bedeutet das (zumindest für mich) dass es unmöglich sein wird, eine derartige Erweiterung für Firefox 57+ zu schreiben.

  • Wenn Mozilla keine Ausnahme für solche Addons macht, dann müssten sie diese Funktion selber einbauen. Dazu müsste man es wohl bei Bugzilla requesten, womit ich keine Erfahrung habe. Extrem schade wenn es so bleibt.