FF reagiert langsamer beim Scrollen, Anclicken und Schreiben

  • Alles klar! Hätte ich vermutlich auch gemacht.
    ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • ... und du wunderst dich über Probleme, wenn du den CC über die Registry laufen lässt? Woher soll denn CC wissen, was in der Registry noch benötigt wird und was nicht?

    Der CC hat beim Firefox und in der Registry nichts zu suchen!

    Bitte lies dir dies mal durch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121325

    Ich habe extra 2 Tage Arbeit investiert um Windows neu aufzusetzten!
    (inkl. Sicherung und neuinstall. von ca 60 benötigten Prog.)

    Und mein Test wurde mit einem CLEANEN Win 10 und mit nur einem zusätzlichen Programm, MIT FIREFOX 55.0.3 durchführt.
    Die Fehler liegen nicht immer am Anwender.

    MfG Heinz

  • Ich komme mit meinem Latein nicht mehr weiter, habe alles probiert, was mir hier angeraten wurde - danke! - aber FF bleibt im Moment einfach sehr zögernd und manchmal nervig langsam. Muss wohl auf das nächste Update warten, ob dieses den FF wieder fliessend macht, aber so kann ich ihn leider nicht nutzen. Wenn ich eine langsame HDD und 4GB RAM hätte, dann hätte ich es verstanden, aber mit 8GB RAM und einer SSD kann ich diese Aussetzer nicht hinnehmen.

    Danke an alle!