Manufactum.de fehlerhafte Darstellung

  • Hi,
    die Seite des Onlineshops von manufactum.de lässt sich mit Firefox (1.0) nur sehr langsam, was den Seitenaufbau angeht, oder unvollständig darstellen.

    Grafiken werden oft nur teilweise geladen, oder es erscheint ein Platzhalter für einen fehlerhaften Link. Mit dem IE erfolgt der Aufbau komplett und schnell.

    Beim Surfen auf Manufactum spuckt die Javascript-Konsole des Firefox einige Fehlermeldungen aus:

    Warnung: Der Stylesheet https://www.manufactum.de/typo3conf/ext/…/manufactum.css wurde geladen, obwohl sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.

    Fehler: illegal character
    Quelldatei: http://www.manufactum.de/typo3conf/ext/…pl/functions.js
    Zeile: 1, Spalte: 6
    Quelltext:
    GIF89a

  • Liegt eher am Server. Der ist wohl nicht sauber konfiguriert. An den Erweiterungen liegts mal nicht.

    Um der Frage zu entgegnen "Aber der IE..." ... Der IE ignoriert fast alle Angaben die der Server macht und macht wie er es für richtig hält (was nicht unbedingt immer richtig IST). Da immer nur auf IE getestet wird, wird höchstens mal was am Server gedreht, wenn der IE nicht sauber läuft. Andere Browser wieder Firefox, die sich an die Servervorgaben halten, aber nicht getestet werden, führen daher selten dazu, dass der Server entsprechent sauber konfiguriert wird. Hat keiner getestet ("und auf dem IE gehts schliesslich").

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (16. Dezember 2004 um 10:56)

  • Es könnte auch am aktivierten Pipeling liegen. Wird, jedenfalls für mich ersichlich, nicht vom Server unterstützt.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hi,
    ich habe den Firefox mit der angesprochenen Seite gerade eben mal auf einem frisch installierten Windows98SE getestet und da wird die Seite schnell und komplett geladen.
    Ich dachte schon es läge an meinem Router (SMC 7004VBR), aber anscheindend liegt es an einer Erweiterung.... mal austesten.