Seiten/Videos gehen nicht mehr - Andere Seiten/Videos dagegen nach wie vor!?

  • So, kurzes Status-Udpate.

    - Die neue Version des AdwCleaner 7.0.2.1 bekomme ich momentan von keiner vertrauenswürdigen Seite wie es aussieht.
    Auf der offiziellen Homepage steht sie offenbar noch nicht zum Download bereit..?

    - Habe jetzt sämtliche verfügbaren Treiber von der Homepage meines Mainboard-Herstellers heruntergeladen und installiert.
    Driver Boost zeigt mir aber nach wie vor 22 (statt vorher 23) Treiber an, von dem die meisten dann auch mit dem Mainboard zu tun haben.
    Kann ich die trotzdem runterladen [AngelOfDarkness]? Oder hole ich mir dann genau mit diesen Treiberaktualisierungen erst die Adware/Malware auf meinen PC..?
    - Dann wollte und sollte ich wohl auch noch ein aktuelles BIOS-Flash machen; hatte ich bislang auch noch nie gemacht.

    - PROFILBEREINIGUNG sollte nicht so das Problem sein da ich die Lesezeichen eh immer abspeicher zwischendurch.
    Anderes ist nicht so schlimm wenn es gelöscht wird. / Kann ich also auch noch machen dann; glaube aber fast daß ich es auch schon gemacht hatte..

    -----

    Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt und möglicherweise nähern wir uns damit erst dem eigentlichen Kernproblem..

    - Konnte zum ersten Mal folgende Fehlermeldung ausmachen jetzt:

    [Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen]

    - Hinten wo mein Internet-Kabel angeschlossen ist leuchtet es orange. Ehemals Grün.
    Und obendrüber ein gelbes kleines Licht das immer wieder bissi zuckelt.
    Und das schon seit langer Zeit; hatte diesen Fakt aber völlig vergessen da trotzdem bislang eigentlich alles weiterhin funktioniert hatte, bis auf gelegentliche Ausnahmen. - Zu denen aber nie dieses nun aufgetretene eigenartige Problem gehörte!

  • So...ganz ganz komisch - aber zumindest hocherfreulich.
    Seit 3 Tagen besteht das Problem nunmehr nicht mehr. Alles funktioniert wieder wie gehabt.
    Ich kann mich nicht erinnern irgendwas wesentliches dazu gemacht zu haben.
    Ich bin nur in den [GERÄTE-MANAGER] rein unter [Netzwerkadapter] - wegen dem von mir geäusserten Problem diesbezüglich - und habe bei den zwei vorhandenen Auflistungen hier > 1. isatap.fritz.box und 2. Realtek PCIe GBE Family Controler
    versucht die TREIBER zu aktualisieren..was aber zumindest dem Anschein nach auch wieder nicht (richtig) geklappt hat. Hat sich im Suchen jeweils aufgehangen wieder in Endlosschleife.

    Frage:

    Kann es jetzt tatsächlich an der Treiberaktualisierung gelegen haben..?
    Allgemein an der Gerätschaft die für die Internetverbindung zuständig ist im PC? S.o. Oranges Licht..
    Ein PCIe Slot ist auch defekt laut dem Reparauteur wo ich den PC mal hatte. Wahrscheinlich dann dieser..

    - oder kann es auch daran liegen daß tatsächlich ein Fremdzugriff am PC vorlag, der jetzt aufgegeben wurde!?