cookies - erlaubte Seiten zun einem anderen Firefox

  • Moin.

    Ich hab ein paar Seiten eingetragen denen ich erlaube Cookies bei mir permanent zu setzten, alle anderen Cookies werden beim schliessen des Fuchses verworfen. Und genau diese Liste würde ich gern exportieren und bei anderen Firefoxes importieren, Wenn die dazu gehörenden Cookies gleich mit wandern wäre schön, muss aber nicht. Ich fummel an dem Problem schon länger. Sync jedenfalls tut das nicht. Vielleicht reicht es ja eine bestimmte Datei aus dem Profilordner zu kopieren.

    Danke....

  • Also syncen tut da nix. Sync ist aktiviert wie du sagts. Und zum einstellen finde ich da auch nix. Ansonsten macht das Teil was es soll. Oder hab ich eine Denkfehler?

  • Es stimmt dass die Erweiterung keine Option dafür bietet aber zumindest bei mir hatte der Sync geklappt.
    Laut dem Quellcode ist Sync vermutlich auch implementiert.

    Hast du auf beiden Geräten Sync manuell aktualisiert?

  • Cool funktioniert, danke
    Problem an der Geschichte ist das ich das andere was da noch drin steht in der permissions.sqlite auch mitschleppe. Das würde ich eigentlich gern vermeiden.

    ...

  • da sind lediglich noch Ausnahmen für Addons Installationen und Popup- Blocker mit drin, falls du da überhaupt welche eingetragen hast, wenn du die nicht mitnehmen willst müßtest extra eine Erweiterung (SQLite Manager) installiern, die permissions.sqlite damit öffnen und Cookies Ausnahmen separat exportiern und in den anderen Profilen wieder importiern, falls das so überhaupt möglich ist, zu umständlich meiner Meinung nach.