Hallo zusammen,
nachdem ich bisher immer wieder zwischen Firefox und Chrome hin und her gewechselt habe, habe ich mittlerweile die Nase voll von Chrome und will nur noch mit Firefox arbeiten. Gestern habe ich die aktuellste Version runtergeladen, heute die Lesezeichen von Chrome importiert. Dachte ich jedenfalls - die neuen sind aber nicht angekommen, da sind nur die, die ich vor drei Jahren mal importiert hatte. Alle neuen werden einfach nicht übernommen. Was kann ich da machen? Die Lesezeichen sind wichtig, da ich die für die Arbeit verwende. :-??
Ich bin für wirklich jede Hilfe dankbar, da ich derzeit total auf dem Schlauch stehe..
LG,
Amaryllis
Lesezeichen aus Chrome importieren geht nicht
-
Amaryllis -
18. Mai 2017 um 09:27 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Exportiere deine Lesezeichen in Chrome als html-Datei an einen beliebigen Ort deines Computers..
Importiere diese Datei im Lesezeichenmanager von Firefox... via Importieren und Sichern :arrow: Lesezeichen von HTML importieren :arrow: navigiere an den o.a. Ort und wähle nun die richtige Datei aus... -
Hi Boersenfeger, danke für das Willkommen und danke für die Hilfe! Ich hab das nun gemacht, die HTML-Datei ist auch schön gesichert, aber anscheinend klappt das Importieren nicht :-?? Wenn ich auf "Öffnen" klicke, arbeitet es einen Moment, dann schließ sich das Register, und alles ist wie vorher, d.h., die Lesezeichen sind immer noch nicht auffindbar. Oder ich bin irgendwie zu doof, um sie zu finden, das würde ich auch nicht ausschließen :lol: Ich habe einen Mac, aber das dürfte ja kein Hinderungsgrund sein... Also falls jemand dazu auch noch eine Idee hat, wäre das ganz fantastisch. Dankeschön
-
Vom Mac habe ich keine Ahnung....
Kannst du denn deine Lesezeichen als .html-Datei aus Chrome heraus sichern? Speichere diese auf dem Desktop... von dort solltest du die Datei dann, wie beschrieben im Firefox importieren können..
Hier noch ein Hilfe-Artikel
https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeic…ome-importieren -
Ja, das hattest Du ja perfekt beschrieben, habe ich genau so gemacht, die Bookmarks sind als HTML-Datei auf dem Desktop. Nur beim Importieren, wenn ich auf "Datei öffnen" klicke, arbeitet es einen Moment, dann schließt sich das Datei-Verzeichnis, und die Bookmarks sind auch weiterhin nicht aufzufinden. Naja, falls es einfach nicht klappt, habe ich ja zumindest die HTML-Datei, von da aus kann ich ja alles öffnen, das ist die Hauptsache. Mal sehen, vielleicht muß ich es einfach überschlafen... Aber vielen lieben Dank nochmal :klasse:
-
Tut mir leid...
Möglicherweise hat dein Profil auch einen Knacks..
Du könntest dies einmal bereinigen und danach nochmal einen Import testen...
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. -
OK, das habe ich gemacht, und der Import funzt immer noch nicht. Ich muß mal schauen, ob irgendwas meinem System einen grundsätzlichen Knacks verpaßt hat, denn es hatte sich irgendwas in Chrome eingenistet, was ich selbst mit Malware-Entferner nicht losgeworden bin. Mittlerweile habe ich zusätzlich Chrome gelöscht, aber vielleicht ist da immer noch irgendwas im System. Muß halt nochmal schauen, wo noch ein Fehler sein könnte.
Auf alle Fälle waren die Tips alle super, danke!! -
Oh, das hört sich nicht gut an...
Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Wenn dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
Download:
http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-toolKlicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.
Zitat von 2002AndreasUnd bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Ja, ich hab für Mac Malwarebytes laufen lassen, da kamen dann auch wohl der oder die Übeltäter raus. Anscheinend habe ich mir durch das Add-on Facebook Unseen auf Chrome was eingefangen, und noch irgendwas, wovon mir nicht ganz klar ist, was es ist und woher es kommt. Blöderweise geht das nicht weg, egal, wie oft ich Malwarebytes laufen lassen und das Programm behauptet, das Problem sei behoben. Beim nächsten Scan ist es wieder da. Ich habe mich mal im Trojaner Board angemeldet und da gefragt, vielleicht haben die noch eine Idee...
-
Upps, ich habe vergessen, das du mit einem Mac arbeitest, da gehen die verlinkten Programme nicht außer Malwarebytes...
In deinem Falle würde ich eine Neuinstallation empfehlen... wenn das Teil so hartnäckig ist, sollte man Nägel mit Köpfen machen und anschließend ein vernünftiges Sicherheitskonzept nutzen.. meins (allerdings für Windowsnutzer) findest du in meiner Signatur. -
Ja, ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen. Allerdings habe ich auch noch ein Windows Notebook, da werde ich auf Dein Konzept zurückgreifen
Ich habe mir nämlich schon Gedanken gemacht, was ich da am besten mache, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Virenscannern und so waren lausig. Daher war ich bisher mit dem Mac sehr glücklich, weil ich da nie Probleme hatte - hab ich mir jetzt selbst installiert mit diesem dusseligen Facebook Unseen Add-on :? Also nächstens Finger weglassen von solchen Sachen. Danke Dir nochmal - ich hoffe, bei dem Windows Notebook mache ich jetzt keinen Murks mehr LOL