Hallo community – Leute !
Vielleicht kann mir wer helfen mein noch immer bestehendes Problem zu lösen.
Ich arbeite mit einem Sprachprogramm welches http://it.lingostudy.de nennt.
Meine Hardware ist ein Surface 3 Tablett (64bit) und bis jetzt habe ich mit dem „Firefox“-Browser Jahre lang und zufrieden gearbeitet.
Nach dem letzten update auf 53.0 funktioniert eine wichtige Funktion im obgenannten Sprachprogramm
nicht mehr. Es ist die „mouse over popup“-Funktion, die für mein Sprachstudium sehr wichtig ist.
Diese Funktion ermöglicht folgendes; wenn man mit dem Mauszeiger auf das fremdsprachige Wort kommt,
dann öffnet sich ein Popup-Fenster und das Wort wird übersetzt bzw. grammatikalisch näher erläutert.
Bei meinen Einstellungen habe ich die „POPUP“ nicht geblockt ! AUCH im abgesicherten Modus probiert, aber kein Erfolg!
„LingoStudy.de“ meint, dann müsste ich mit einem anderen Browser arbeiten.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben, weil FF doch kein no Name - browser ist. Vielleicht gibt's eine Lösung, den ich würde gerne den FF behalten. :traurig:
Vielen Dank im Voraus.
rai.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Version 53.0.2 : Datei öffnen (Strg+O) funktioniert nicht
und in einen neuen Thread verschoben.
Außerdem hat deine Frage auch nichts mit dem Problem zu tun wo du deine Frage einfach eingefügt hattest, darum habe ich den Threadtitel auch mal geändert.