wo bleiben die "Themes"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    wer weiß, wo Firefox die heruntergeladenen "Themes" speichert, sodass man sie bei einer Neuinstallation wieder zur Verfügung hat?
    Gruß bewetti

  • Man kann die Themes am besten von der Webseite herunterladen (mit der Endung .jar) und lokal auf der Festplatte abspeichern. Dann kann man jederzeit das Theme von der Festplatte installieren, indem man die jar-Datei in den geöffneten Theme-Manager "zieht". Alternativ gibt es auch die Erweiterung "Local Install", die dem Theme- und Extensionmanager einen "install"-Button hinzufügt.


    Bereits installierte Themes werden im Profilordner im Unterverzeichnis extensions abgelegt. Dort ist die Sicherung der entsprechenden .jar-Datei des Themes in der Regel auch möglich, um sie später neu zu installieren (gilt nur für Themes! Erweiterungen lassen sich so nicht sichern!).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat

    wer weiß, wo Firefox die heruntergeladenen "Themes" speichert


    Bei mir (WinXP) finde ich die Themes:


    C:\Dokumente und Einstellungen\*deinUsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*deinProfil*\extensions


    Da sind dann Ordner für die Themes und Extensions drin.


    Direkt eine Frage dazu:


    Bei einigen Themes, die ich deinstalliert habe über das Theme-Fenster, bleibt der Ordner mit dem Theme erhalten. Allerdings verschwindet der "Uninstall"-Ordner.


    Wieso wird der komplette Ordner nicht automatisch gelöscht?