• habe mir heute den firebird installiert und bin eigentlich recht zufrieden damit. habe jetzt allerdings 2 Probs:

    wenn ich eine seite nach unten gescrollt bin und dort einen link anklicke komme ich auf den neue seite. jetzt kommts: wenn ich wieder mit dem back-button auf diese seite zurück will bin ich wieder ganz oben - was manchmal ziehmlich nervig ist, wenn du ellenlange listen hast.

    in der taskleiste wird bei dem fenster-button nur das windows-symbol und der text der site angezeigt - wo ist des firebird-symbol???


    wäre für hilfe dankbar.

    Mathias

  • Das zweite Problem hängt wohl mit der Windows-Version zusammen: Win98 und ME zeigen dort nicht das Firebird-Icon... Win2000 und XP stellen das Icon richtig dar.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Danke für den Hinweis, bei mir läuft Win98SE.
    Läst sich da am Aussehen noch was machen???

    Das erste von mir beschriebenen Problem tauch nicht immer auf. Auf manchen Seiten beleibt die Seite stehen, bei manchen muß ich immer wieder nach unten scrollen - was etwas nervt.

    z.B. bei ebay funzt es auf manchen seiten 1A - und dann wieder mal nicht.

    Wer hat eine Ahnunng und kann mir was dazu sagen??

    Danke
    Mathias

  • Bezgl. des Icons: Es gibt hier eine Anleitung, mit der man das Icon nach seinen Wünschen anpassen kann. Da kannst Du natürlich auch das Firebird-icon hinlegen. Hat auf meinem 98er-System wunderbar geklappt.