Hallo,
bin neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle.
Vor mir steht der Laptop meiner Freundin, bei dem in der letzten Woche plötzlich ein Problem auftrat. Alle Anwendungen konnten nicht mehr geöffnet werden. Mr. Google sagte, die Fehlermeldung würde auf eine "abgeschossene Registry" hindeuten.
Nun habe ich heute Abend den Rechner / Laufwerk C neu aufgesetzt, Backup rübergespielt und Windows 10-Update durchlaufen lassen. Alles funktionierte prima.
Das Backup war schon älter, von Firefox war die Version 47 noch drauf. Im Laufe der Zeit aktualisierte sich Mozilla bis auf Version 51.0.1. Und kaum war dieses Update installiert, hatte ich wieder die gleichen Probleme:
ich kann keinerlei Anwendung (egal ob Word oder Mailprogramm oder PDF etc) mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5)". Klickt man auf OK, kommt die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".
Was passiert da???? Was richtet Mozilla auf dem Compi an????
Ich muss nun morgen scheinbar wieder alles neu installieren (dauert ja "nur" 8 Stunden bei unserem "schnellen" Internet).
Ich hoffe, irgendjemand von Euch weiß einen Rat, kennt das Problem und weiß, wie ich es umgehen kann!
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß schdeni