Passwort speichern - das große Mysterium

  • Hallo,
    wie das bei FF mit dem Passwortspeichern funktioniert ist für mich nach wie vor rätselhaft. Bei einer neuen WebSite funktioniert das ja soweit, aber auch nicht immer.
    Wenn ich mal ein Passwort ändere, kommt es sehr häufig vor - auch nicht immer - dass FF die Veränderungen nicht neu abspeichert.
    Kann man irgendwo einstellen, dass dies zwingen bei Änderungen erfolgen muss?
    Gruß,
    Dag

    FF 51.0.1
    Win10 64 bit

  • Hallo,

    es gibt keinen Standard dafür, wie Browser Passwörter speichern sollen. Jeder Browser implementiert seine eigenen Algorithmen, um bestmöglich zu erkennen, was wirklich Zugangsdaten für einen Login sind und was nicht. Wenn das auf einer Webseite nicht gut klappt, dann macht die Webseite vermutlich etwas arg unkonventionell - auf welche Weise auch immer.

    Nenne doch mal eine Beispielseite, wo es Probleme gibt.

  • Hallo,
    seit der vorherigen Version ist das bei FF hervorragend gelöst. Es erscheinen alle Zugangsdaten in einem kleinen Menue beim Start einer WebSite.
    Sehr schöne Lösung.
    Gruß,
    Dag