Passworte und Logins im ff 51.x verschwunden

• Hallo,

bei mir seit 51.x sind alle gespeicherten Passworte weg, bzw. die Anzeige leer.

Das Tool von NirSoft kann die Passworte lesen, werden aber im FF nicht mehr angezeigt, bzw. neue gespeichert. Die Einstellungen habe ich geprüft, die stehen immer noch so wie früher.

Hat jemand einen Tip. wiee ich diese im FF wieder bekomme bzw. wieder nutzen kann?

Danke.
    Christof62 :x

• Mache folgendes:

Schau im Profilmanager nach, ob du mehrere Profile hast.
    Falls ja, starte die Profile nach und nach und teste, ob alles wieder da ist.

Profilmanager aufrufen: Bei geschlossenem Firefox unter Start => Ausführen firefox.exe -P eingeben, enter.

Beachte das Leerzeichen zwischen exe und -P

Überprüfe, ob sich Firefox im Privaten Modus [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] befindet.

Zitat

Das Tool von NirSoft kann die Passworte lesen...

Das Tool heißt wie und kommt aus welcher Quelle?

• Das Tool Passfox habe ich von http://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

Zitat aus der Beschreibung:

PasswordFox ist ein kleines Kennwortwiederaufnahme Werkzeug, das Ihnen erlaubt, die Benutzernamen und die Kennwörter zu sehen, die durch Mozilla Firefox Webbrowser gespeichert werden. Standardmäßig zeigt PasswordFox die Passwörter an, die in Ihrem aktuellen Profil gespeichert sind, aber Sie können einfach auswählen, um die Passwörter eines anderen Firefox-Profils anzusehen. Für jede Kennworteingabe werden die folgenden Informationen angezeigt: Datensatzindex, Website, Benutzername, Kennwort, Benutzername Feld, Kennwortfeld und Signons Dateiname.

Wozu brauchst du das?

Zitat

Sind freie Tools, welche manchmal helfen :)

Komme mir vor wie bei WWM:
    Tausche den Konsonanten D gegen den Konsonanten N...
    Sinnfreie Tools...

Die Passwörter kann Firefox auch anzeigen. Diese sind ja schließlich in Firefox gespeichert.

Erstelle ein Lesezeichen mit dieser Adresse: chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul

Klickst du auf das Lesezeichen, siehst du deine gespeicherten Zugangsdaten. Sind die Passwörter mit einem Masterpasswort geschützt, muss du natürlich das Masterpasswort eingeben, um die Passwörter sehen zu können.