Banner mit URL andauernd auf Videos - enfernen ?

• Hallo,

seít einiger Zeit wird mir immer bei Videos der kleine URL-Banner in der linken, unteren Ecke angezeigt. Prinzipiell ist das auch gut, wenn man die URL vorher sehen möchte. Allerdings bleibt sie je nach Seite, wenn man in den Vollbildmodus von Videos wechselt. Das ist sehr störend und kann auch leider nicht durch Verschieben der Maus verhindert werden, da diese sonst auf der Playerleiste läge und diese dann auch nicht verschwinden würde.

Es ist immer seitenabhängig: Auf Youtube passiert es z.B. gar nicht und bei manchen Seiten aber andauernd. Ob HTML 5 oder Flash genutzt wird spielt keine Rolle, das habe ich schon probiert.

Um herauszufinden woran es liegt, habe ich es schon in anderen Browsern probiert. Bei Microsoft Edge ist es ähnlich wie bei Firefox, allerdings liegt der Banner bei Videos hier oberhalb der Playerleiste und kann durch das Positionieren der Maus auf dem Banner enfernt werden. In Google Chrome tauchte das Problem überhaupt nicht auf.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Banner entfernen kann, sodass er zumindest bei Videos im Vollbild automatisch verschwindet?

Um zu verdeutlichen, welche Art von Banner ich meine, ist hier noch ein Screenshot (ist nur ein Beispiel, bei Videos wird es dann natürlich durch die entsprechende URL ersetzt).

[attachment=0]banner.png[/attachment]

• normalerweise sollte die Einblendung nur da sein, wenn du a. direkt auf einem Link mit dem Mauspfeil verweilst oder b. beim Ladevorgang einer Seite. Ansonsten wird nix eingeblendet bzw. automatisch ausgeblendet.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly