GMX Mediacenter - Fehler mit FF Win (auch ohne AddOns), kein Problem mit FF Android

• Hallo,

ich war länger nicht mehr im GMX-Mediacenter und weiß deshalb nicht, seit welcher FF-Version das Problem auftritt. Hab jetzt den aktuellen FF.
    Wenn ich mich bei GMX eingeloggt habe und den Tab MediaCenter anklicke, wird in etwa das Seitendesign geladen, aber im Hauptbereich ist ales leer und es erscheint die wenig aussagekräftige Meldung "Upps, ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch mal". Auch wenn ich FF im abgesicherten Modus starte, ändert sich nichts; an meinen AddOns kann es doch dann nicht liegen.

Mit meinem Tablet und FF Android gibt es aber (zeitgleich) keine Probleme. Nun könnte ich zwar Dateien vom PC aufs Tablet kopieren und so hochladen, finde das aber doch ganz schön umständlich.
    Wie kann ich das Problem beheben? Worin unterscheiden sich FF für Win und FF für Android, die das erklären könnten?

Grüße, LesAJa

• Hallo LesAJa
    Ich habe das gerade mal getestet. Win 8.1. Fux 50.irgendwas, 64bit. GMX ist bei mir normalerweise ein Kandidat für Probleme, weil ich sowohl Werbung als auch Skripte via NoScript blocke. Doch selbst damit (natürlich müssen div. Skripte temporär freigegeben werden) funktioniert hier der Zugriff auf das Mediacenter.
    Sieht dann so aus:
    [attachment=0]GMX Mediacenter.jpg[/attachment]
    Die einfachste aller Erklärungen: es gab temporäre Probleme seitens GMX. Hast du es (etwas) später noch einmal versucht und bleibt das Problem?
    Ansonsten mal die Cookies löschen, den kompletten Cache leeren und erneut einen Versuch wagen.
    Dann versuch doch mal einen Test mit einem neuen Profil. Trotz "abgesichertem Modus" können Altlasten im Profil vorhanden sein, die das Problem (mit)verursachen.