Uli Hoeneß

  • Was möchtest du noch mitteilen? Ich verstehe deinen Einwurf nicht... möglicherweise auch durch die etwas wirre Zitierungsweise...
    BTW: Beim Arbeitsgericht heißt es ehrenamtlicher Richter... nur um deine Bildungslücke zu schließen.. :)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamtl…#Arbeitsgericht

  • Zitat von POLIKS

    Das mag sein, allerdings habe ich ja nicht geschrieben "Dieses Gericht hat sich bei der Bewertung und Würdigung der Rechtsbeugung schuldig gemacht", ...


    Nicht? Dann schauen wir doch mal in den Eröffnungsbeitrag. Dort hast du geschrieben

    Zitat von POLIKS

    Irgendwie unglaublich, dass hier der Rechtsstaat so gebeugt wird, ...

    Zitat von Black-Cab993

    ich bin nicht dafür zuständig deine Bildungslücken zu schließen.


    Erst wilde Behauptungen aufstellen, dann keine Beweise liefern können und dann zum Schluss noch dem anderen eine Bildungslücke unterstellen. Wer, glaubst du, fällt auf so eine billige Masche herein?

  • Leute, dann macht mal, dass ihr noch rechtzeitig vor den Feiertagen die Strafanträge formuliert und eingereicht habt.
    Das ist das große Problem in diesem Land: die Menschheit hält sich mit Kinkerlitzchen auf, aber das eigentlich Wahre und auch Gewichtige, das bleibt meist auf der Strecke.
    Wer also der Meinung ist, er müsse meine Beiträge hier gerichtsverwertbar und rechtlich würdigen, nur zu :mrgreen:
    Für mich ist dieses Thema nun ausgelutscht.
    Frohe <;) allerseits.

  • Du hast mich völlig missverstanden... ICH will dich nicht verklagen... es gibt aber durchaus Abmahnvereine, die das Internet nach solchen Beiträgen durchsuchen und tätig werden...
    Für mich ists auch erledigt, wenn nicht wieder jemand etwas "gefährliches" postet...
    Ich will doch nur helfen... :D

  • Guten Abend Boersenfeger,

    meine Antwort war auch nicht darauf bezogen, dass du mir etwas böses willst; ich habe deine Ausführungen verstanden, auch auf die §/StGB. Wenn es denn die Abmahngeier aufgeilt, oder sie sich davon einen schnellen Euro versprechen: nur zu. Einer Klage sehe ich mit Gelassenheit entgegen, da ich meine Äußerungen hier noch immer als "freie Meinungsäußerung" einstufen kann.

    Zitat

    Ich will doch nur helfen...

    Ich weiß ;)
    Schönen Abend noch.

  • Du kannst dem auch gelassen entgegen sehen, denn in erster Linie haftet der Betreiber für eure Äußerungen in diesem Forum. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte bereits Anwalts-Post wegen Nutzer-Beiträgen. Übrigens nicht von einem "Abmahngeier" veranlasst, sondern von einer prominenten Person, um die es in diesen Beiträgen ging, und der es nicht gefallen hat, was über diese Person geschrieben worden ist. Darum möchte ich dem jetzt an dieser Stelle auch mal ein Ende setzen. Wenn hier keine vernünftige Diskussion über Hoeneß stattfinden kann, schließe ich diesen Thread.

  • Zitat von POLIKS

    Das ist das große Problem in diesem Land: die Menschheit hält sich mit Kinkerlitzchen auf, aber das eigentlich Wahre und auch Gewichtige, das bleibt meist auf der Strecke.


    Wenn dies das große Problem ist, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und beim Wahren bleiben. Du machst aber genau das Gegenteil. Schau dir deinen Eröffnungsbeitrag an. Gleich in deinem ersten Satz behauptest du Unwahres.

    Das ist meiner Meinung nach nämlich ein Problem, dass im Internet ein jeder irgendwelche Dinge behaupten kann. Es finden sich immer Leute, die selbst dem dicksten Seemannsgarn glauben. Die Übeltäter sind aber die, die das Garn spinnen.

  • Guten Morgen ccm
    Ich kenne das so:

    In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat. [Carl von Ossietzky]

    Schönes Wochenende allerseits :)

  • Das passt gut. Nur nicht ganz so, wie du es dir gedacht hast. In diesem Fall bist nämlich du es, der den Schmutz gemacht hat, weil du verleumderisch etwas über Richter und Staatsanwälte behauptest, das einfach nicht wahr ist.