firefox.exe doppelt im Taskmanager

  • Hallo Community!

    Ich hab hier ein Problem - oder eine Frage? - mit meinem Firefox Browser auf meinem Windows7 PC. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen oder habt eine Idee...

    wenn ich auf meinem PC den Firefox Browser starte, dann erscheint im Windows Taskmanager auch der Prozess "firefox.exe". Wird nun der Tab im Browser bearbeitet oder ein weiterer geöffnet, dann wird ein zweiter Prozesser im Taskmanager (ebenfalls "firefox.exe") angelegt. Beide Prozesse folgen demselben Dateipfad.
    beendet man den Prozess mit dem größeren Arbeitsspeicher, schließt sich der gesamte Firefox Browser. Beendet man den Prozess mit dem kleineren Arbeitsspeicher, erscheint im geöffneten Tab die Meldung "Dieser Tab ist abgestürzt." Wird dann ein anderer Tab angeklickt oder der aktive Tab bearbeitet, öffent sich wieder der zweite Prozess im Taskmanager.

    was den zweiten Prozess im Taskmanager betrifft, kann ich mich nicht erinnern, dass das zuvor schon so war... Ich tippe auf eine Änderung Infolge des Version 50.0 Updates.

    Als ich auf den Umstand aufmerksam geworden bin, hab ich über die Fehlerbehebungsfunktion Firefox bereinigt. Die Situation mit dem zweiten Prozess im Taskmanager blieb indes bestehen.

    Für Euren Rat und Eure Hilfe vielen lieben Dank :)

    Stephan