Dauerhafte Anmeldung - Cookie

• Hallo,

jetzt muss ich mich doch einmal an euch wenden! Das Thema wurde ja hier bereits behandelt und als gelöst markiert. Leider ist es für mich nicht gelöst ;)

Ich bin Mitglied im forum.genealogy.net und kann dort einfach nicht dauerhaft angemeldet bleiben! Inzwischen habe ich nach vielen Versuchen den aktuellen Firefox ganz neu installiert, keine zusätzlichen Addons vorhanden.

An Einstellungen habe ich unter Datenschutz schon alles mögliche versucht ... erfolglos. Cookies werden angenommen und auch nicht automatisch gelöscht! Und ja auch unter Ausnahmen hatte ich schon die URL aufgenommen.

Melde ich mich dauerhaft an werden Cookies erstellt die User-ID und auch das Passwort enthalten. Die Cookies sind dann mit einem Ablaufdatum von 1 Jahr versehen.

Nun beende ich meinen Firefox ohne mich vom Forum abzumelden, ich will ja die dauerhafte Anmeldung bis zu 1 Jahr erhalten, und fahre den PC (WIN7/64Bit) herunter. Es reicht aber auch schon wenn ich nur den Firefox beende.

Nach dem Neustart startet mein Firefox mit einer leeren Seite ... und ich schau mit die abgelegten Cookies an. Zum Forum sind diese noch vorhanden und mit Inhalt versehen.

Nun rufe ich die Seite zum Forum auf ... und bin nicht mehr angemeldet! Und die beiden Cookies mit der User-ID und dem User-Passwort wurden plötzlich geleert! Das Gültigkeitsdatum wurd auch auf das Ende der Sitzung verändert.

Was nun? Wo müsste ich nach einem Fehler bei mir suchen? Dazu muss ich aber auch sagen das es bei einigen Teilnehmern im Forum keine Probleme mit der dauerhaften Anmeldung gibt ... aber bei anderen eben auch wieder wie bei mir?

Irgendwie bin ich derzeit ziemlich ratlos und würde mich über ein paar Tipps zur Problemsuche freuen.

MfG MSO

PS: Übrigens verwende ich persönlich niemals eine dauerhafte Anmeldung! Weshalb ich erst jetzt bei dem Selbstversuch auf das Problem das andere Mitglieder hatten aufmerksam wurde.

• Hallo Boersenfeger,

Was mich in diesem Fall kirre macht ... einige Teilnehmer berichten das sie eben dauerhaft angemeldet sind! Ich kann mich dauerhaft anmelden, Cookies liegen dann mit einem Endedatum in der Zukunft ab ... bende ich jedoch den Firefox und rufe danach das Forum auf ... werden diese bei mir geleert und das Datum wieder auf das Ende der Verbindung gesetzt.

Bei mir werden vom Firefox keine Cookies gelöscht! Jedenfalls im Teststadium ;) Hatte auch schon einmal ein Addon installiert um die Cookies vor dem Löschen/Bearbeiten zu löschen ... aber das funktionierte nicht.

Hier im Forum ist aber die dauerhafte Anmeldung für mich gar kein Problem! Ergo wird ja mein Firefox auch richtig arbeiten! Weshalb ich auch davon ausgehe das es einfach an den Einstellungen in der Forensoftware liegen muss!

MfG MSO

• Zitronella hatte früher einmal dieses Diagramm gemacht. Wenn du danach handelst, funktioniert zumindest hier
    die dauerhafte Anmeldung. ich benütze es auch im Windows10 Forum ohne Probleme. Geht auch bei deskmodder.de, windowsforum.de dito.

Edit: Lese gerade, dass du hier angemeldet bleibst ... Vielleicht ist dies nicht bei jeder Art von Forum möglich, oder es ist so wie Boersenfeger sagt.

(Bild mit Klick vergrössern)
    [attachment=0]Firefox Datenschutz Einstellung.jpg[/attachment]

• Zitat von MSO

PS: Übrigens verwende ich persönlich niemals eine dauerhafte Anmeldung!

Zitat von MSO

Hier im Forum ist aber die dauerhafte Anmeldung für mich gar kein Problem!

Hier gibts einen Widerspruch....
    Um welche Webseite geht es, verlinke diese....
    @ bigpen: Danke, diese Grafik war mir abhanden gekommen.... BTW: Lange nichts gelesen von dir, ich hoffe du bist gut drauf!?

• Hallo Boersenfeger,

Ich benutze üblicherweise keine dauerhaften Anmeldungen, in einem meiner besuchten Foren ( 2.Absatz in meinem Eröffnungsbeitrag) wurden aber Probleme mit der dauerhaften Anmeldung dort geschildert. Deshalb versuchte ich dort eine dauerhafte Anmeldung ... welche mir aber nicht gelang. Weshalb ich hier bei euch mal nachfragte woran es liegen könnte :)

Und zu Testzwecken hatte ich mich hier bei euch im Forum dauerhaft angemeldet - mit Erfolg! Was wohl bedeutet das meine Einstellungen im Browser passen! @ bigpen Danke für die bildliche Darstellung!

MfG MSO

• Hallo Boersenfeger,

meine Einstellungen sind passend und ich nutze den Privat-Modus so gut wie nie. Und ich gehe ja nach wie vor von einer fehlerhaften Einstellung in der Forensoftware aus ... Was mich halt nur verwirrt ... bei einigen, wenigen, Teilnehmern scheint es trotzdem zu dauerhaften Anmeldungen zu kommen. Wobei ich mir das halt nicht vorstellen kann ;) So ein unterschiedliches Verhalten MUSS eine Erklärung in den Einstellungen der Forensoftware haben, weshalb ich auch einen Admin des Forum angeschrieben habe. Mal sehen was dabei heraus kommt. Ich bin inzwischen jedenfalls sicher das meine Einstellungen im Firefox eine dauerhafte Anmeldung zulässt ... sofern das auch auf der Forenseite unterstützt wird.

Hier bei euch im Forum kann ich ja die dauerhafte Anmeldung ohne Probleme nutzen.

Danke für eure Aufmerksamkeit für meine kleine Nachfrage und allen ein schönes Wochenende.

MfG MSO