Bei "zurück" und "vorwärts" kein neu lad

  • Für ein Browsergame fand ich bei meinem Opera immer recht nützlich, das er sich beim vor- und zurückbewegen in der History immer die Daten aus dem Cache geholt hat. Leider will der Firefox die Seiten, die mit einem Formular aufgerufen werden, immer neu laden mit der Message: "Die Seite die sie versuchen zu laden, wurde aus POST-Daten erstellt, die im Cache abgelaufen sind..." :(
    Kann man das ändern, oder wenigstens die Message abschalten?

  • Vielleicht kann man irgendwo in about:config was besseres drehen... aber kA davon. Die Message abstellen weiß ich net.

    Zitat

    Automatisches Überschreiben des Cache verhindern
    Mit dieser Einstellung kann die Häufigkeit, in der Firefox die im Cache gespeicherten Webseiten auf Aktualität überprüft, angepasst werden.
    Einstellung: browser.cache.check_doc_frequency, Wert: 0 = Einmal pro Sitzung, 1 = Jedes Mal, 2 = Niemals, 3 = Wenn es eine neuere Version der Seite gibt

    generell sei angemerkt, das Opera das besser drauf hat. Aber irgendwie munkelt mal, die nächsten Versionen sollens besser, als die jetzige, können.

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)