Firefox (PC) kann keine Verbindung aufbauen

• Mitten in der Arbeit hat Firefox nicht mehr reagiert, wenn eine Adresse direkt eingege´ben oder über ein Lesezeichen ausgewählt wurde. F-Secure hat seine Datenbank nicht aktualisieren können - Edge hat funktioniert.
    Ich habe Firefox deinstalliert und neu aufgesetzt - es hat nichts gebracht. Die Überprüfung der eingehenden Verbindungen bringt Fehler.

Ich habe das System zurückgesetzt um 4 Tage und auch Firefox dann wieder deinstaliert.
    Nun hat F-Secure wieder aktualisieren können - ein neu installiertes Firefox hat auch eine Adresse aufrufen können. Aber nach dem Import der Lesezeichen kann Firefox wieder nichts aufrufen.
    Die Überprüfung der eingehenden Verbindungen bringt Fehler. Firefox ist aber auf der Liste der zugelassenen Appos. :grr:

Ich schreibe diese Meldung auf einem anderen PC im gleichen Netz!
    Wer kann mir helfen????? :?::?::oops::oops:

• Moin Beala,

deinstalliere bitte erst mal F-Secure mit deren Deinstallations Tool : https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/support-tools ... Unter Windows 10 brauchst du, bei einem normalen Surf- und Installationsverhalten, keine super duppi Sicherheitssuite. Danach Firefox aufrufen und dann dein Profil bereinigen : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Geht es dann immer noch nicht, dann starte mal die Problembehandlung von Windows. Dazu klicke auf Start und fange einfach "blind" an das Wort Problembehandlung zu schreiben. Nach des ersten Buchstaben solltest du schon den entsprechenden Eintrag sehen. Diesen wählst du dann aus. Nun noch "Netzwerk und Internet" und dann "Internetverbindungen" auswählen. DIese Überprüfung startest du dann einfach mit "weiter".

Probiere danach alles wieder aus.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly